Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fragen zur ComboBox Eigenschaften

Fragen zur ComboBox Eigenschaften
Rainer
Hallo,
habe drei Fragen zur den ComboBox-Eigenschaften.
  • hatte gerade versucht, analog der Gültigkeitsliste in einer ComboBox anstelle der Zellangaben in "ListFillRange" direkt "ja;nein" einzugeben. Schlug natürlich fehl.
    Gibt es eine Möglichkeit die ComboBox als ja/nein Button zu verwenden ohne auf Zellen zu verlinken?

  • Sepp hatte mir den VBA-Code zur Ausrichtung an der Zelle geliefert ( .Range("B5").Top ).
    In den Eigenschaften direkt eingegeben klappt dies auch nicht.

  • Zu guter letzt: habe bis dato nicht herausgefunden was das Eigenschaftenfeld TEXT für eine Bedeutung hat.

  • Gruß Rainer

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: Fragen zur ComboBox Eigenschaften
    07.12.2009 14:49:42
    Rudi
    Hallo,
    1. Das kannst du per AddItem realisieren
    2. die .Top-Eigenschaft ergibt einen Variant. In die .Top-Eigenschaft der CB musst du eine Zahl eingeben.
    3. Text beinhaltet immer die erste Spalte, Value immer den Wert von BoundColumn.
    Gruß
    Rudi
    AW: Fragen zur ComboBox Eigenschaften
    07.12.2009 16:15:52
    Rainer
    Hallo Rudi,
    bei meinem Level müsste ich wohl auf "VBA sehr bescheiden" korrigieren.
    Punkt 1 und 2 ist dann klar.
    Punkt 3 noch nicht. Aber das wichtigste war mir Punkt 1, insofern vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruß Rainer
    AW: Fragen zur ComboBox Eigenschaften
    07.12.2009 16:24:31
    Rainer
    Hallo,
    jetzt war ich etwas voreilig. Habe mir natürlich wieder veröffentlichte Codes zueigen gemacht.
    Allerdings, wenn ich folgenden Code
    
    Private Sub Worksheet_Activate()
    With ComboBox1
    .AddItem ""
    .AddItem "ja"
    .AddItem "nein"
    .MatchRequired = True
    End With
    End Sub
    

    in meine Arbeitsmappe verwende vervielfältigt sich der Eintrag mit jedem Wechsel zwischen Tabellenblatt1 und 2.
    Wie muss der Code richtig eingesetzt werden?
    Gruß Rainer
    Anzeige
    AW: Fragen zur ComboBox Eigenschaften
    08.12.2009 00:48:06
    Jens
    Hallo Rainer
    Private Sub Worksheet_Activate()
    With ComboBox1
    .Clear
    .AddItem ""
    .AddItem "ja"
    .AddItem "nein"
    .MatchRequired = True
    End With
    End Sub
    
    Gruß Jens
    AW: Fragen zur ComboBox Eigenschaften
    08.12.2009 08:38:11
    Rainer
    Danke
    Gruß Rainer

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige