Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
Torsten
Ich habe eine Tabelle mit Formeln. Sollte das Ergebnis gleich Null sein, soll das Feld leer bleiben.
Was muss ich tun? Danke.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung
09.12.2009 14:07:05
Björn
Hallo Torsten,
versuch es mal etwas freundlicher mit
- Begrüßung
- Problemschilderung
- evtl. eigene Ideen/Ansätze
- Fragestellung
- Verabschiedung
Dann antwortet Dir vielleicht jemand.
Problembeschreibung bitte so, dass man es versteht. Woher sollen wir wissen, was Du für ne Formel bzw. was für Daten hast? Da gibt es zig Möglichkeiten.
Gruß
Björn B.
AW: Formatierung
09.12.2009 14:21:09
Torsten
Dann laß es doch einfach sein...
Ist es so schwierig...
09.12.2009 14:33:22
Björn
Hallo,
... ein paar einfach Grundregeln der Höflichkeit, Kommunikation und Menschlichkeit einzuhalten?
Du bist der BESTE, und wahrscheinlich UNFEHLBAR, auf jeden Fall völlig kritikunfähig.
Dir darf man nichts sagen, oder?
Ich helfe gerne, werde aber auch gerne mit Respekt behandelt.
Du merkst gar nicht, dass Du mit Deiner Art anderen die Zeit raubst.
Weil Du zu faul bist, zu schreiben, was du gemacht hast und was Du für ein Problem hast, was du schon ausprobiert hast, nehmen sich andere umsonst Zeit für Dich.
Siehe Jockels antwort, die war völlig umsonst, da du ja darauf geschrieben hast:
Das habe ich auch als erste Lösung gehabt. Mich würde interessieren, ob es nichts gibt

Warum schreibst du das nicht gleich mit in deine Frage? Warum müssen wir hier raten, was du willst?
Naja, vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen.
Dann laß es doch einfach sein...

Im Namen aller Antworter: Bitte stell hier keine Fragen mehr, wenn die o.g. Punkte für Dich zu "schwierig" sind umzusetzen.
Danke.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Formatierung
09.12.2009 14:08:34
Jockel
hi Torsten, meinst du =WENN(deine_formel=0;"";deine_formel)
cu jörg
AW: Formatierung
09.12.2009 14:24:22
Torsten
Vielen Dank, Jörg.
Das habe ich auch als erste Lösung gehabt. Mich würde interessieren, ob es nichts gibt, was sich ähnlich leicht und großflächig wie eine Formatierung einsetzen lässt.
Es ist halt doch sehr viel Handarbeit, bis jede Zelle mit der Änderung versehen ist.
bedingte Formatierung
09.12.2009 14:31:04
Jockel
hi Torsten, mit der bedingten formatierung kriegst du die zellen zwar nicht leer, aber du kannst die null-werte "verstecken" oder mit der benutzerdefinierten formatierung (einfach) ausblenden...
cu later...
AW: bedingte Formatierung
09.12.2009 14:43:01
Torsten
Vielen Dank.
Bei der bedingten Formatierung war ich zwar auch schon, aber ich habe es nicht bis zum Ende verfolgt.
Jetzt habe ich es auch hinbekommen.
Was meinst Du mit benutzerdefinierter Formatierung? Da stehe ich noch auf dem Schlauch. Kannst Du mir den Menüpunkt nennen, vielleicht eine kleine Anleitung...das wäre nett.
Danke im voraus.
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
09.12.2009 15:06:59
Jockel
hi Torsten, entweder bereich markieren und dann Format - Zellen - benutzerdefieniert und dort: 0;-0;; eingeben oder einfach über Extras - Optionen Register Ansicht haken bei Nullwerte herausnehmen...
cu jörg
AW: bedingte Formatierung
09.12.2009 15:17:49
Torsten
Klasse - super - ich bin begeistert.
Den zweiten Vorschlag kann ich nicht verwenden, weil er sich auf das ganze Dokument auswirkt (vielleicht aber später mal nützlich).
Insgesamt habe ich jetzt 3 Lösungen für mein akutes Problem. Gute Ausbeute, wie ich finde.
Vielen Dank, Jörg, bis wieder einmal.
Vielleicht etwas mehr Info...
09.12.2009 14:35:45
Björn
Hallo,
Es ist halt doch sehr viel Handarbeit, bis jede Zelle mit der Änderung versehen ist.

Warum? Wie sieht Deine Formel denn aus?
Wenn die Formel richtig aufgebaut ist, dann musst Du das nur einmal ändern und kannst es dann über die anderen drüber kopieren.
Gruß
Björn B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige