Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis; variabler Tabellenname

Sverweis; variabler Tabellenname
Snewi
Hallo,
ich habe einen Sverweis und möchte aber den Tabellenname über ein Optionsfeld auswählen können!
Das heisst ich habe 2 Tabellen (Tabelle1 und Tabelle2)! Dann habe ich 2 optionsfelder die ich mit einer Zelle verknüpft habe! Jetzt sollen abhängig der Zelle und der Optionsauswahl die Daten über den Sverweis aus der jeweiligen Tabelle angezeigt werden!
Wie mache ich das?
SVERWEIS(A1;Tabelle1!$A:$C;1;0))
SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A:$C;1;0))
Gruß

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit INDIREKT
10.12.2009 11:58:23
Björn
Hallo,
=SVERWEIS(A1;INDIREKT(D1&"!$A:$C";1);1;0)
in D1 muss Dein Tabellenname stehen.
Gruß
Björn B.
AW: mit INDIREKT
10.12.2009 12:38:19
Snewi
Das klappt irgendwie nicht "NV wird ausgegeben! Muss ich beim Tabellennamen was beachten?
Gruß
AW: mit INDIREKT
10.12.2009 12:57:25
{Boris}
Hi,
da Du von Optionsbuttons sprichst, werden die Rückgabewerte in der verknüpften Zelle sicherlich 1 und 2 sein - und das sind natürlich keine Blattnamen.
=SVERWEIS(A1;INDIREKT("'Tabelle"&D1&"'!A:C";1);1;0)
Grüße Boris
AW: mit INDIREKT
10.12.2009 13:06:25
Björn
Hallo,
ich sagte ja auch, dass in D1 der Tabellenname stehen muss, nicht irgendeine Nummer.
Was steht denn da bei Dir?
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: mit INDIREKT
10.12.2009 13:11:11
Snewi
Ich habe über =WENN(A1=1;"Tabelle1";"Tabelle2") oder geht das so nicht?
Hab dann einfach die Zelle wo die Ausgabe der Tabelle angegeben ist in den Sverweis gepackt!
Gruß
AW: mit INDIREKT
10.12.2009 13:15:40
Björn
Wenn du es richtig geschrieben hast, dann funktioniert es.
Was passiert denn, wenn du die Tabelle fix eingibst? Findet SVERWEIS dann was?
Also ich habe meine Formel getestet und grad nochmal geprüft, die stimmt und funktioniert.
Lad doch mal die Datei hoch, das ist bestimmt irgendwo ein kleiner Tippfehler.
Gruß
Björn B.
Den Suchbegriff gibt´s nicht oT
10.12.2009 13:33:22
{Boris}
...
AW: mit INDIREKT
10.12.2009 13:40:52
Björn
Hallo,
wie Boris schon richtig bemerkt hat, Du suchst nach etwas, das es nicht gibt.
Du suchst nach 1001, diesen Wert gibt es in Tabelle PRD nicht.
Deshalb kommt #NV.
Der #BEZUG-Fehler kommt daher, dass Du bei F3 die Dollarzeichen vergessen hast und nach unten kopiert hast.
Formel muss so aussehen:
=SVERWEIS(A12;INDIREKT($F$3&"!$A:$D";1);1;0)
Dann kommt bei den Werten, die gefunden werden auch ein Ergebnis.
GRuß
Björn B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige