Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Unterordner durchsuchen

Bestimmte Unterordner durchsuchen
Luu
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem Server werden Ordner mit Projektnamen angelegt, von denen ich keine Ahnung habe wie sie heissen werden. Allerdings wird in diesen Projektordnern immer die gleiche Struktur sein.
Laufwerk Y
---Projekte
------Projekt A
---------Ordner 1
---------Ordner 2
------------neu
------Projekt B
---------Ordner 1
---------Ordner 2
...
Nun kann es noch hinzukommen, dass wie oben gezeigt, in einem der Unterordner noch ein beliebiger vorhanden ist.
Zur Zeit suche ich mit Filesearch nach einem bestimmten Ausdruck. Da aber ca. 140k Dateien durchsucht werden, dauert das "ewig". Gibt es eine Möglichkeit, dass VBA zwar in jedes Projekt reinschaut, dann aber nur immer in Ordner 2 und Unterordner die sich in diesem befinden?
Mit etwas stöbern habe ich in der VBA Hilfe unter "SearchFolders-Auflistung" etwas gefunden, wo bestimmte Ordner durchsucht werden können. Gearbeitet wird mit "Searchscope". Dabei kann ich allerdings nur den Arbeitsplatz angeben und nicht schon da einen bestimmten Ordner. Weiss jemand wie ich das ändern könnte, dann hätte ich da einen Ansatz.
Sollten noch Verständnisfragen sein, bitte melden. Bin für alles dankbar.
Gruß
Luu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bestimmte Unterordner durchsuchen
10.12.2009 13:33:00
Luu
ohje, wollte nur meinen alten post aktualisieren. bitte löschen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige