Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Excel auf SQL zugreifen

Mit Excel auf SQL zugreifen
Lissa
Hallo,
dieses Thema hatte ich schon vor einiger Zeit einmal angerissen und erfahren, dass es irgendwie funktioniert. Mittlerweile habe ich die Datenbank installert und möchte es jetzt gerne einrichten.
Es ist eine SQL-Express 2005 Datenbank und ich möchte gerne mit Excel bestimmte Kundendaten aufrufen, also wenn in Spalte A die Kundennummer steht, soll aus der SQL-Datenbank in Spalte B der Name, in Spalte C die Straße etc. gezogen werden.
Mit Daten, Externe Daten importieren, neue Abfrage erstellen, neue Datenquelle...
komme ich auf einen Query assistent, bei dem ich Spalten auswählen muss, wie z.B. all_columns, all_objects, all_parameters etc.
Bin ich hier überhaupt auf der richtigen Fährte? Es wäre sooo toll, wenn Ihr mir hierbei etwas unter die Arme greifen könntet.
Viele Grüße. Larissa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Mit Excel auf SQL zugreifen
13.12.2009 12:03:54
Lissa
Hallo,
ich habe diesen VBA Code im Netz gefunden:
Sub DataExtract()
' Create a connection object.
Dim cnPubs As ADODB.Connection
Set cnPubs = New ADODB.Connection
' Provide the connection string.
Dim strConn As String
'Use the SQL Server OLE DB Provider.
strConn = "PROVIDER=SQLOLEDB;"
'Connect to the Pubs database on the local server.
strConn = strConn & "DATA SOURCE=SERVER;INITIAL CATALOG=DATENBANK;"
'Use a login.
strConn = strConn & " Uid=BENUTZERNAME;Pwd=PASSWORT;"
'Now open the connection.
cnPubs.Open strConn
End Sub
Das Makro läuft ohne Fehlermeldung, aber es passiert gar nichts.
Sorry, ich weiß gar nicht so richtig, wo ich ansetzen muss, um die Verbindung zwischen Excel 2003 und SQL Express 2005 herzustellen. Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn mir einer von Euch Profis hierbei helfen könnte.
Lieben Gruß, Larissa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige