Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

addieren + löschen

addieren + löschen
Petra
Schönen Tag allerseits,
ich habe eine Liste (ca. 50.000 Zeilen, 2 Spalten) sortiert nach Materialnummer mit Beträgen. Die Materialnummern können bis zu 7 mal wiederholt vorkommen. Ergibt die Summe (der Beträge) der gleichen Materialnummern 0, so sollen diese Nummern (Zeilen) gelöscht werden. Das ganze soll temporär stattfinden, d.h. ich brauch die Zwischensummen nicht.
Wer kann mir helfen, Formellösung oder VBA (wäre mir lieber).
Viele Grüße
Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: addieren + löschen
14.12.2009 10:51:34
Uduuh
Hallo,
in c2: =summewenn(A:A;A2;BB)
runterkopieren, nach 0 filtern und die Zeilen löschen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: addieren + löschen
14.12.2009 11:02:38
Petra
Hallo Uduuh
leider funktioniert Deine Formel (ausgebessert =summewenn(A:A;A2;B:B)) nicht ganz, kommt nämlich die Materialnummer nur 1x vor, gibt es als Ergebnis auch 0, aber diese Zeilen dürfen nicht gelöscht werden. Nur wenn mind. 2 Zeilen mit gleicher Materialnummer 0 ergeben, müssen diese gelöscht werden.
Ich warte also weiter auf den richtigen Tipp.
Liebe Grüße Petra
AW: addieren + löschen
14.12.2009 11:09:04
Rudi
Hallo,
davon war in der Frage aber nicht die Rede.
=Und(Summewenn(A:A;A2;BB)=0;Zählenwenn(A:A;A2)>1)
nach WAHR filtern und löschen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW:@Uduuh, @Rudi DANKE
14.12.2009 11:17:53
Petra
DANKE ihr zwei,
passt alles!
schönen Tag noch
Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige