Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilenumbruch bei mehrspaltige Listbox
Urmila
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Code indem ich in einer Listbox mehrere Werte spaltenweisen einlesen kann, doch das Problem ist, dass wenn ein Wert langen Text erhält, wird in der Listbox nicht der ganze Wert angezeigt. Ich verwende dafür folgenden Code:
ListBox1.Clear
For i = 3 To LRow
With .ListBox1
.AddItem wks1.Cells(i, 1)
.List(.ListCount - 1, 1) = wks1.Cells(i, 2)
.List(.ListCount - 1, 2) = wks1.Cells(i, 3)
.List(.ListCount - 1, 3) = wks1.Cells(i, 4)
.List(.ListCount - 1, 4) = wks1.Cells(i, 5)
.List(.ListCount - 1, 5) = wks1.Cells(i, 6)
.List(.ListCount - 1, 6) = wks1.Cells(i, 7)
End With
Next i
End With
Wie kann ich da noch den Zeilenumbruch einbauen?
Danke und LG
Urmila

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zeilenumbruch in ListBox geht nicht
14.12.2009 11:34:08
Tino
Hallo,
Zeilenumbruch in einer Listbox geht soweit ich es weis nicht.
Gruß Tino
AW: andere Methode gesucht dann...
14.12.2009 12:55:54
Urmila
Danke Tino
Aber gibts überhaupt eine Möglichkeit soetwas darzustellen?
Ich will sowas wie 'ne Rechnungserstellungtool, also es soll ein Bereich (ListBox oder TextBox) geben, was die lfd. Nummer, Artikelbezeichnung, Preis (brutto) anzeigt
Für eure Hilfe wäre ich dankbar....
LG
Urmila
möglichkeiten gibt es immer...
14.12.2009 13:17:04
Tino
Hallo,
, z. Bsp. könnte ich mir vorstellen ein Webbrowser Steuerelement einzubauen und
diese Darstellung als html aufzubauen und darzustellen.
Da ich aber auch kein Bsp. zur Hand habe, müsste ich mich auch erst mal damit beschäftigen.
Ich lass die Frage mal offen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: möglichkeiten gibt es immer...
14.12.2009 14:30:12
Urmila
ja das wäre super wenn man das irgendwie darstellen könnte
oder geht das auch in textboxen....
Danke und LG
Urmila
AW: möglichkeiten gibt es immer...
14.12.2009 17:19:06
Tino
Hallo,
bei Textboxen kannst Du einen Autozeilenumbruch durch setzen der Eigenschaft
MultiLine auf True erreichen.
Gruß Tino
AW: möglichkeiten gibt es immer...
14.12.2009 19:38:31
Urmila
Hi
ja, aber ich habe bei meinem Code statt ListBox1 dann TextBox1 eingetragen und es hat nicht funktioniert. Ist es bei TextBox anders zu behandeln?
danke dir und LG sowie gute nacht ;-)
Urmila
alles sehr aufwendig
14.12.2009 20:20:49
Tino
Hallo,
wenn Du dies mit Textboxen machen willst, brauchst Du für jede Zeile und Spalte eine Textbox.
Ich würde es in Richtung meines ersten Vorschlages machen, must mal über Google suchen ob Du da was finden kannst, ist aber auch alles nicht so einfach.
Es gibt da noch das DataGrid Steuerelement, dies habe ich aber seit xl2007 nicht mehr verwendet weil es da Probleme mit dem Ding gibt und ich es nur sehr umständlich zu laufe bringen konnte.
Ich lass die Frage offen, vielleicht hat jemand etwas fertiges auf seinem Rechner liegen der dir dies zur Verfügung stellen kann.
Gruß Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige