Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung

Zellenformatierung
Joseph
hab da ein kleines problem....
ich hab eine exel liste für spannungsüberwachungsgeräte erstellt, jedes dieser geräte hat eine eigene ip adresse. jetzt möchte ich gerne die spalte der ip-adressen so formatieren, dass ich keinem gerät zwei mal die gleich adresse zuweisen kann. falls dies doch der fall ist, sollte mich excel warnen. ist das möglich?
lg joseph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenformatierung
14.12.2009 11:53:05
{Boris}
Hi Joseph,
wenn Deine Spalte A ist und die Daten ab A2 beginnen, dann markiere den Bereich A2:A...., Format-Bedingte Formatierung-Formel ist:
=ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2)>1
und ne Farbe - z.B. rot - zuweisen.
Dann wirst Du gewarnt. Die (fast) selbe Formel
=ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2)=1
kannst Du auch unter Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert hinterlegen - dann ist eine Eingabe gar nicht erst möglich.
Grüße Boris
AW: Zellenformatierung
14.12.2009 11:56:56
Tino
Hallo,
mit Datengültigkeit Formel.
=ZÄHLENWENN($A:$A;$A1)=1
Hier ein Beispiel für Spalte A in Tabelle1
https://www.herber.de/bbs/user/66567.xls
Gruß Tino
Anzeige
14.12.2009 13:58:12
joseph
hat super geklappt, danke für die hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige