Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrsammachse farblich

Diagrsammachse farblich
Mark
Mahlzeit Expertenteam!
Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Diagramms.
Ich möchte gerne eine farbrliche Achsenbeschriftung für einen Datenpunkt erstellen. Das klappt grundsätzlich auch - siehe Bsp.. Nun möchte ich aber gerne noch den Durchschnittswert quer über die Säulen legen und dann erhalte ich leider eine "doppelte" Achsenbeschriftung und ich kriege es nicht hin, die farbliche Beschriftung über die schwarze zu legen, so das man die schwarze nicht mehr sieht.
Hier eine Bsp.-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/66572.xls
Es wäre toll, wenn ihr da ein paar Tipps und Tricks hättet. Danke euch im Voraus!
Mark

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrsammachse farblich
14.12.2009 16:05:24
David
Hallo Mark,
du kannst die Beschriftungen durch einen einfachen Mausklick einzeln selektieren und dann auch löschen.
erster Klick auf die Beschriftung = alle selektiert
nochmal Klick auf eine einzelne Beschriftung = diese wird allein selektiert
dein Beispiel sieht so aus, als ob du die rote Beschriftung auch manuell dorthin geschoben hast. Laut deiner Erklärung ist diese aber überhaupt nicht notwendig.
Gruß
David
AW: Diagrsammachse farblich
14.12.2009 20:52:27
Mark
Hallo.
Habe ich probiert. Wenn ich das versuche (wäre in diesem Fall ja die jetzt schwarze Beschriftung direkt unter den Säulen, dann kann ich diese nur komplett auswählen.
Die zweite Rote kann ich einzeln formatieren und hier habe ich den Rest ja auch gelöscht.
Anzeige
AW: Diagrsammachse farblich
15.12.2009 07:57:48
David
Nun, dann lösche doch auch die letzte rote Beschriftung und formatiere die schwarze so um, wie du es haben willst.
Ansonsten weiß ich nicht, was du noch erreichen willst.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die XP-Version da noch Einschränkungen hat, da ich selbst nur 2003 und 2007 habe.
Gruß
David
AW: Diagrsammachse farblich
15.12.2009 12:14:25
Timur
Hallo David,
wenn ich die rote Einzelbeschriftung rausnehme, habe ich nur nur die Möglichkeit die gesamte Achse zu formatieren. Sprich jeder Bsp. A bis Bsp. F bekommt die gleiche Farbe.
Es soll aber ja nur Bsp. A rot hervorgehoben werden.
Wenn man das Liniendiagramm für den Durchschnitt rausnimmt und nur die Säulen darstellt bekomme ich es durch die Hilfstabelle ja hin. Aber sobald die Linie dazukommt, erhalte ich eine zweite Achsenbeschriftung.
Anzeige
AW: Diagrsammachse farblich
15.12.2009 12:41:32
David
Dann lass die X-Achse komplett weg und verwende nur die Datenbeschriftungen der Reihen. Die kannst du dann beliebig einzeln platzieren und formatieren.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige