Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

farben

farben
paul
hallo,
möchte zellen in verschiedenen farben gestalten
Selection.Interior.ColorIndex = 3 für rot
gibt es die möglichkeit rgb farben zu verwenden und gibt es dazu eine farbkarte mit dem rgb-code
vielen dank
paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: farben
14.12.2009 17:56:33
Hajo_Zi
Hallo Paul,
ja, aber Excel vrwaltet nur 56 Farben, die in der Farbpalette festgelegt sind. Bei RGB benutzt Excel die Farbe in der Farbpalette die der Eingabe am nächsten kommt.

RGB-Farben
14.12.2009 21:38:57
{Boris}
Hi Paul,
mit der Color-Eigenschaft kannst RGB-Farbcodes zuweisen:
Selection.Interior.Color = RGB(200, 100, 50)
Und die Codes bekommst Du über Format-Zellen-Muster-Weitere Farben-Benutzerdefiniert (glaub ich zumindest, denn ich nutze gerade Excel 2010-Beta).
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige