Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte für Gültigkeit ohne Leerzellen + Kriterium

Spalte für Gültigkeit ohne Leerzellen + Kriterium
Andre
Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Ich denke das Ergebnis des Themas könnte viele interessieren. Ist brauchbar für offene Bestände.
Ich benötige eine Formel, die mir in einer anderen Spalte die Werte einer Spalte untereinander anzeigt, jedoch ohne Leerzellen und nur wenn ein bestimmtes Kriterium erfüllt ist.
Das Thema habe ich des öfteren gefunden, jedoch nie eine verständliche Lösung.
Hier das Beispiel, hoffe es ist nicht zu schwierig. Würdet mir sehr helfen.
Userbild
gruss André

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte für Gültigkeit ohne Leerzellen + Kriterium
15.12.2009 15:05:23
Matthias5
Hallo André,
Tabelle2
 ABCD
11erledigt  2
22offen  1
31offen  3
4      6
55erledigt  22
63offen  21
7      24
86offen   
97erledigt   
1022offen   
1121offen   
1224offen   
13       
14       

verwendete Formeln
Zelle Formel
D1 {=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(B:B;"offen");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$100<>"")*($B$1:$B$100="offen");ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))}
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 4.8

Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Spalte für Gültigkeit ohne Leerzellen + Kriterium
15.12.2009 15:09:14
Andre
G.E.I.L
... danke!
AW: Spalte für Gültigkeit ohne Leerzellen + Kriterium
15.12.2009 15:40:36
Andre
Hallo,
ich habe versucht es ab Zeile19 zu berechnen, doch es will einfach nicht funktionieren.
=WENN(ZEILE(B19)>ZÄHLENWENN(D:D;"open");"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(($B$19:$B$100<>"") *($D$19:$D$100="open");ZEILE($19:$100));ZEILE(B19))))
B ist meine Spalte mit den Werten und D mit dem Kriterium.
Wenn die Werte bei B1 anfangen und ich die Formel auf B1 änder geht es.... hmmm
Start ab Zeile 19
15.12.2009 15:48:57
Matthias5
Hallo André;
ab Zeile 19 würde es so gehen:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(B:B;"offen");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($A$19:$A$118<>"") *($B$19:$B$118="offen");ZEILE($19:$118));ZEILE(A1)))) }
Zeile(A1) bleibt so immer für die erste Formel bestehen, habe ich hier heute schon mal erklärt:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=45859&h=45855#a123x
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Start ab Zeile 19
15.12.2009 16:04:05
Andre
Hallo,
ja super, habe noch vergessen zu erwähnen, da ich mir nur Gedanken über die Formel im Allgemeinen gemacht habe, das sie über 2 Tabellenblätter geht,
Also die eigentliche Liste ist heisst 'Verkauf'! doch das bekomme ich einfach nicht hin, liegt wohl am nichtverstehen des ganzen Sinns der Formel... sry
Da fangen die Werte in A19 an und in O19 sollte open stehen...
AW: Start ab Zeile 19
15.12.2009 16:30:43
Matthias5
Hi,
das sollte so gehen:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(Verkauf!O:O;"offen");"";INDEX(Verkauf!A:A; KKLEINSTE(WENN((Verkauf!$A$19:$A$118<>"")*(Verkauf!$O$19:$O$118="offen");ZEILE($19:$118)); ZEILE(A1)))) }
Ich bin jetzt erstmal weg und kann ggf. nicht mehr antworten.
Viele Erfolg!
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige