Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL LAHM. Summenprodukt ersetzen durch?

EXCEL LAHM. Summenprodukt ersetzen durch?
Andre
Hallo,
ich hab nun eine Excel Tabelle mit 10 Tabellenblättern. In jedem Blatt habe ich Summenprodukt Formeln integriert, doch seit ein paar Tagen ist meine Tabelle super langsam geworden und ich habe gelesen das es die Summenprodukt Formeln sein können, die alles ausbremsen, weil die Matrix Formeln einfach zu umfangreich sind.
Das langsamste Blatt ist jedoch eins, welches selbst fast keine Formeln hat, sondern nur Gültigkeitsfelder. ...komisch
Doch ich brauche die Funktion dieser Formeln und kann auf diese nicht verzichten. Genauso wie ich eine sofortige Aktualisierung benötige anstelle von F9 drücken zu müssen.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich meine SUMMENPRODUKT Formel erstzen, wenn ich die Summe eines Bereiches benötige, wo 3 oder mehr Kriterien erfüllt sein sollen. =SUMMEWENN kann doch nur ein Kriterium, oder? Dann bliebe noch =(SUMMEWENN()+(SUMMEWENN()+(SUMMEWENN()...))) oder gibts ne andere Idee?
gruss André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: EXCEL LAHM. Summenprodukt ersetzen durch?
15.12.2009 15:21:09
Uduuh
Hallo,
verkette deine Kriterienspalten in einer Hilfsspalte und dann Summewenn()
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige