Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zerschießt Verlinkung und Subtraktion

Makro zerschießt Verlinkung und Subtraktion
Henning
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen schon folgende Anfrage gestellt leider bisher ohne Erfolg:
https://www.herber.de/forum/messages/1123952.html
anbei findet ihr folgende Datei
https://www.herber.de/bbs/user/66601.xls
in dieser Datei sind in den Spalten D und I einmal eine Verknüpfung Spalte D und in Spalte I eine Subtraktion.
Diese Verknüpfung und Subtraktion soll nach dem ausführen des Makros erhalten bleiben.
Das Makro bezieht sich auch nur auf die Spalten E,F,G und H.
Nun meine Frage, kann das Makro angepasst werden, so dass die Spalten D und I unberührt bleiben.
Vielen Dank
Gruß
Henning

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro zerschießt Verlinkung und Subtraktion
15.12.2009 22:49:55
Daniel
Hi
mit arr = rngBereich kopierst du die WERTE in das Array, nicht die Formeln.
dann kannst du auch nur die Werte zurückschreiben und die Formeln gehen verlören.
(.Value ist die Standardeigenschaft von Range-Bereichen, wird nichts anderes angegeben, wird .Value verwendet)
wenn die Formeln nicht verloren gehen solllen, musst du eben die Formeln ins Array schreiben und nicht die Werte
arr = rngBereich.Formula
rngBereich.Formula = arr
das geht aber nur, wenn du die Werte der Formeln nicht im Array benötigst.
in diesem Fall müsstest du wie bisher die Werte ins Array schreiben und dann nach dem Zurückschreiben des Arrays die Formeln wieder herstellen:
Range("D7:D58").FormulaR1C1 = "=Tabelle2!R[1]C[1]"
Range("I7:I58".FormulaR1C1 = "=RC[-4]-RC[-3]"
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige