Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.

Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.
Luu
Hallo Excel Freunde!
Ich habe folgenden Code:
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Application.InputBox(prompt:="Bereich eingeben oder mit Maus auswählen", Type:=8)
Wie lasse ich mir nun den ausgewählten Bereich in einer Zelle als Text ausgeben?
Sheets("Admin").Range("I6") = Bereich
wäre zu einfach und funktioniert ja auch nicht.
Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Luu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.
16.12.2009 10:53:08
Hajo_Zi
Hallo luu,
Option Explicit
Sub Luu()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Application.InputBox(prompt:="Bereich eingeben oder mit Maus auswählen", Type: _
=8)
ActiveSheet.Range("I6") = Bereich.Address
End Sub

AW: Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.
16.12.2009 11:00:04
Luu
Hallo Hajo!
Danke, war ja irgendwie einfach... Eine kleine Sache noch, wenn ich den Bereich auf einem anderen Blatt auswähle, schreibt er mir das Blatt jedoch nicht auf.
In der Inputbox steht unten ja der Bereich. Z.B. Testseite!$B$18:$G$316.
Kannst du mir da auch noch weiterhelfen?
Anzeige
AW: Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.
16.12.2009 11:19:34
Luu
ok, erledigt.
bisschen kompliziert, aber es geht.
Sheets("Admin").Range("I9") = Right(Bereich.Address(External:=True), Len(Bereich.Address(External:=True)) - Len(ActiveWorkbook.Name) - 2)
Bereich.Address(External:=True) gibt die adresse mit workbook und sheet wieder. um das workbook wegzukriegen, hab ich den rest drumrum gebastelt.
gruß
luu
AW: Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.
16.12.2009 11:30:41
Hajo_Zi
Hallo luu,
Option Explicit
Sub Luu()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Application.InputBox(prompt:="Bereich eingeben oder mit Maus auswählen", Type: _
=8)
ActiveSheet.Range("I6") = Bereich.Parent.Name & "!" & Bereich.Address
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Inputbox (Type 8), gewählten Bereich ausgeben.
16.12.2009 11:57:38
Luu
Viele Wege führen nach Rom, deiner mit Abkürzung.
Danke

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige