Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle beim speichern sortieren

Tabelle beim speichern sortieren
Ben
Hallo Forum
Ich möchte, dass z.B. die Tabelle1 mit den Einträgen A1 bis C20 immer beim Speichern sortiert wird. Wie kriege ich das hin mit VBA?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle beim speichern sortieren
16.12.2009 16:08:39
Philipp
Aufsteigend geordnet.
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.Worksheets(1).Range("A20:C20").Sort Key1:=Range("A20"), Order1:=xlAscending,  _
Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

AW: Tabelle beim speichern sortieren
16.12.2009 17:58:45
Ben
Hi Philipp
Dein Code scheint zu klappen. Bringe ihn allerdings in meiner Datei noch nicht richtig unter. Werde am Freitag weiter testen, melde mich noch mal.
Gruss
Ben
AW: Tabelle beim speichern sortieren
18.12.2009 13:21:49
Ben
Hi Philipp
Mir ist aufgefallen, Dass Dein Code nur funktioniert, wenn ich mit dem Cursor in der betreffenden Tabelle (im Beispiel Tabelle1) bin. In meiner Lösung möchte ich aber eine Hilfstabelle sortieren. Diese heisst "Alle_hidden" und sollte wenn möglich ausgeblendet sein. In einer anderen Datei habe ich Bezüge auf diese Tabelle.
Irgendwie schaff ich es nicht, Deinen Code entrpechend anzupassen. Hast Du - oder sonst jemand - eine Idee?
Danke und Gruss
Ben
Anzeige
AW: Tabelle beim speichern sortieren
19.12.2009 09:48:52
Tino
Hallo,
ersetze Worksheets(1) durch die gewollte Tabelle Worksheets("Alle_hidden")
Gruß Tino
da fehlt noch der Tabellenbezug...
19.12.2009 11:12:16
Tino
Hallo,
bei Key1
With ThisWorkbook.Worksheets("Alle_hidden")
.Range("A20:C20").Sort Key1:=.Range("A20"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End With
Gruß Tino
AW: da fehlt noch der Tabellenbezug...
21.12.2009 14:52:50
Ben
Hallo Tina
Danke für die Unterstützung. Mit diesem Code funktioniert die Sortierung, auch wenn das Arbeitsblatt ausgeblendet ist:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
With ThisWorkbook.Worksheets("Alle_Hidden")
.Range("A1:C20").Sort Key1:=ThisWorkbook.Worksheets("Alle_Hidden").Range("A20"), Order1:= _
xlAscending, _
Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End With
End Sub
Gruss
Ben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige