Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
MaP
Guten Tag zusammen !
ich habe da folgende Frage an Euch VBA - Profis, bei der ihr mir (hoffentlich) einmal mehr weiterhelfen könnt.
Und zwar gehts diesmal um folgendes:
Ich möchte ab einer kleinen Userform auf welcher drei Felder sind eine Email-Nachricht an einen bestimmten Empfänger verfassen können.
d.h. auf der Userform sollen drei Felder stehen:
- Nummer
- Auswirkung
- Status
Alle drei Felder sollen eine maximale Zeichenanzahl haben.
Ziel soll es dann sein, diese drei Felder auszulesen und als neue Nachricht in eine neue Email an eine bestimmte Adresse (Empfänger) zu schreiben. (nach klick auf einen Button auf der Form soll also eine neue Email-nachricht mit den Werten dieser Felder erstellt werden)
Natürlich soll das Email (in Outlook 2007) nicht gerade automatisch verschickt werden, sondern nur mal die Nachricht geschrieben werden.
Ich hoffe meine Frage war so eingermassen verständlich ?
Wer kann mir da helfen ? oder mir gar mal einen kleinen Beispielscode geben ?
Im voraus HERZLICHEN DANK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
17.12.2009 17:54:15
PaM
Genau was ich suchte !
HERZLICHEN DANK !
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige