Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.)

Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.)
Jörg
Hallo Forum,
ich habe in Spalte A ca. 500 Kostenstellenbezeichnungen und jede Kostenstelle hat ein oder mehrere Leistungsarten, die in der Spalte B hinterlegt sind, d.h. eine Kostenstelle kann in Spalte A mehrfach vorkommen.
Mittels des Spezialfilter kopiere ich die Kostenstellen ohne Duplikate in die Spalte C und nehme dies als Basis für die Daten – Gültigkeitsprüfung in der Zelle D1.
Jetzt möchte ich in E1 eine Gütigkeitsprüfung hinterlegen, so dass nur die Leistungsarten angezeigt werden, die für die in D1 ausgewählte Kostenstelle zugelassen sind.
Eine Lösung, die ich gefunden habe lautet: Gültigkeit / zulassen: Liste / Quelle =indirekt(D1) , dazu müsste ich aber 500 Bereichsnamen vergeben....
Hat evtl jemand eine elegantere Lösung für mein Problem?
Ciao Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Gültigkeit (2.Dropdown abhängig vom 1.)
18.12.2009 09:44:39
Jörg
leider 2 Mal veröffentlicht...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige