Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängigkeiten Comboboxen Werte aus Matrix

Abhängigkeiten Comboboxen Werte aus Matrix
MG_Learning
Hallo noch mal!
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass meine drei Comboboxen ordentlich befüllt werden,
auch in Abhängigkeit der ersten!
Folgendes habe ich bereits, 3 Comboboxen auf dem ersten Tabellenblatt:
Inhalt 1. Combobox = Namen der 3 weiteren Tabellenblätter in der Datei
Inhalt 2. Combobox = jeweils die Tabellenwerte a3-a7 in selektiertem Tabellenblatt durch Combo 1
Inhalt 3. Combobox = jeweils die Tabellenwerte b2-c2 in selektiertem Tabellenblatt durch Combo 1
Ich habe zwei Fragen:
1. Bei den Werten b2 bis c2 zeigt er mir grundsätzlich nur b2 in der combo an, c2 nicht, warum das?
Der Codeauszug:
Case "Kabel"
Sheets("Übersicht").ComboLänge.ListFillRange = "Kabel!A4:A7"
Sheets("Übersicht").ComboQuerschnitt.ListFillRange = "Kabel!B2:C2"
2. Wie kann ich meine Werte aus den Tabellenmatrixen der drei Arbeitsblätter,
jetzt in eine Zelle auf Tabellenblatt eins schreiben!
Beispiel:
ich möchte in Abhängigkeit von a4-a7 und b2-c2 jeweils den Wert aus der Tabelle in ein Feld schreiben!
- wenn in comboboxen 2 und 3 steht a4 und c2, dann möchte ich c4 aus der Matrix ins feld
geschrieben haben
- wenn in comboboxen 2 und 3 steht a7 und b2, dann möchte ich b7 aus der Matrix ins feld
geschrieben haben
usw. ........
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte zumindest richtungsweisend oder mit einem kleinen Code!
Danke
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abhängigkeiten Comboboxen Werte aus Matrix
19.12.2009 23:10:14
Jens
Hallo Martin
Zu 1): Listfillrange funkt nur bei Werten, die untereinander stehen, aber nicht nebeneinander.
Fülle die Combobox über die AddItem-Methode.
Zu2):
Lad mal die Datei hoch. Zum Nachbau fehlt mir die Lust.
Gruß Jens
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige