Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn 0 dann löschen
Ralf
Hallo und eien schönen 4 adv.
ich habe da mal ein anliegen und zwar habe ich eine Formel z.B in F 17
=E17-(B161)*RegelMoDo-(B16=6)*RegelFr
Kann man die auch noch so ummodelieren, dass wenn in D 17 = 0 Dann inhalt in E und F 17 löschen also das die Zellen leer sind

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ganau mit: (Wenn;Dann)
20.12.2009 11:39:13
Matthias
Hallo
Besser wäre wenn man wüßte was in den relavanten Zellen steht!
Formel in E17 und F17
=WENN(D17=0;E17-(B161)*RegelMoDo-(B16=6)*RegelFr;"")
Ich weiß allerdings nicht, ob ich es richtig verstanden habe.
Gruß Matthias
Korrektur
20.12.2009 11:47:49
Matthias
Hallo
Sorry, die Formel kannst Du nur in F17 anwenden, sonst bekommst Du einen Zirkelbezugsfehler.
Besser, Du zeigst hier mehr von Deinem Konstrukt.
Gruß Matthias
AW: ganau mit: (Wenn;Dann)
20.12.2009 11:51:12
Ralf
sorry war wohl nicht ganz ausreichend erklärt also ich versuche es mal
Ich versuche mir gerade einen Stundenzettel zu erstellen also in D 16 17 18 werden die einzelnen Stunden eingetragen in E 17 ist Die summe D16 bis D 18 eingetragen also gesamte Stunden an dem Tag.
in F 17 ist dann die Formel =E17-(B161)*RegelMoDo-(B16=6)*RegelFr eingetragen um die überstunden zu errechnen aber jetzt ist es so wenn Die arbeitnehmer Krank oder Urlaub eintragen rechnet er dann auch überstunden oder minusstunden aus deshalb suche ich ne formel wenn D 17 = 0 dann formel in F 17 nicht anwenden
vielleicht ist es so besser zu verstehen
gruß Ralf
Anzeige
zu unklar!
20.12.2009 11:59:16
Matthias
Hallo Ralf
Welche Zelle ist RegelMoDo und was steht da drinn?
Jetzt kommen noch Überstunden Krank und Urlaub dazu.
Besser Du stellst hier ein Beispiel mit mehr Erklärung zur Verfügung
Gruß Matthias
AW: zu unklar!
20.12.2009 12:02:18
Ralf
Oh mist habe ausversehen ein neues Thema in der Liste eingebaut sollte eigentlich in dieser Liste mit rein aber hier die ganze Datei vielleicht hilft es ja weiter
https://www.herber.de/bbs/user/66714.xls
Versuch
20.12.2009 12:08:27
Matthias
Hallo
in E17
=WENN(D17=0;"";D16+D17+D18)
in D17
=WENN(D17=0;"";E17-(B161)*RegelMoDo-(B16=6)*RegelFr)
Das sollte es schon gewesen sein.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Versuch
20.12.2009 12:25:34
Ralf
Ja das ist schon fast das was ich brauche nur wenn ich die Formel einfüge verbindet er Dann zB die Zellen E17/E18 zu einer und dann schreibt er da in blau das ergebniss rein das gleiche passiert dann mit F17 F 18 geht das auch das die Formatierung so wie vorher bleibt ?
gruß Ralf
bei mir ist da nichts blau ...
20.12.2009 12:39:19
Matthias
Hallo Ralf
Wenn ich nur die Formeln in die Zellen schreibe, verändere ich doch nichts am Zellformat.
Gruß Matthias
AW: Versuch
20.12.2009 12:34:38
Ralf
Hallo Das mit den zellen verbinden habe ich gelöst nur die Formatierung bereitet mir noch probleme
gibt es da was das die Formatierung so bleibt wie sie war also rahmen usw
jetzt ist alles klar
20.12.2009 12:39:30
Ralf
So habe das problem jetzt auch gelöst erst die Formeln einfügen dann die Formatierung so machen wie man sie haben möchte dann kann man es weiter kopieren man man man ab und zu hat man auch ne lange Leitung
aber Danke für deine schnelle hilfe
gruß Ralf
Anzeige
AW: Versuch
20.12.2009 12:45:43
Ralf
vielleicht hatte es damit zu tun das ich deine Formel kopiert habe und direkt eingefügt habe weiß aber auch nicht genau ob es damit zu tun hat bei mir war die schrift blau

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige