Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Tobi
Hallo Zusammen
Bin auf euer Forum gestoßen und, tja, ich muss euch gleich mal ein paar Fragen stellen.
Ich habe eine Excel-Liste, in der ich eine Spalte mit bedingter Formatierung füllen will.
Es sollen dort Datenbalken angezeigt werden, aber je nach Wertvsoll der Balken eine andere Farbe haben, d.h. 0-7 grün, 7-14 rot,....
Kann man so etwas machen?
Noch ne Frage: Wenn ich aus diesem Tabellenblatt etwas in ein neues kopiere, verliere ich ständig die gesamte Formatierung. Ist das normal?
Danke für eure Hilfe schon im Voraus.
Grüße, Tobi
AW: Bedingte Formatierung
20.12.2009 19:55:54
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
benutze nicht Datenbalken sondern Farbskala.
Ja das ist korrekt die Bezugzellen hast Du wohl nicht mit kopiert.

AW: Bedingte Formatierung
20.12.2009 19:57:56
Tobi
Hallo
Danke für dein Hilfe.
Aber es sollens chon solche Datenbalken sein.
Es handelt sich hier um PLanlieferzeiten und dises sollen grafisch dargestellt werden.
AW: Bedingte Formatierung
20.12.2009 19:59:34
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
dann aber nicht mittels bedingter Formatierung. Da habe ich keinen Vorschlag.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung
20.12.2009 20:06:35
Daniel
Wie erzeugst du denn die Balken?
Hast du mal ein Beispiel wie das aussehen soll?
Gruss, Daniel
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.12.2009 20:12:21
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Du hast die Version schon beachtet? Das ist in 2007 möglich.
Userbild
Gruß Hajo
AW: Kenn ich nicht, ich verwende Wiederholen
20.12.2009 20:24:42
Daniel
Hi
nein, das kenne ich noch nicht soweit habe ich mich mit Excel 2007 noch nicht auseinander gesetzt.,
Wie erzeugt man das?
Bisher habe ich solche Anzeigen immer mit WIEDERHOLEN und einem Kästchenzeichen erzeugt, ist zwar etwas rustikal, aber da würde das Einfärben mit der Bedingten Formatierung funktionieren.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Kenn ich nicht, ich verwende Wiederholen
20.12.2009 20:28:47
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
das ist Ruckzug erledigt. Bereich markieren, Schalter bedingte Formatierung, Datenbalken und dort zwischen 6 Farben auswählen.
Gruß Hajo
AW: Kenn ich nicht, ich verwende Wiederholen
20.12.2009 20:41:34
Tobi
Es sollen halt 6 verschiedene, aber bestimmte Farben sein, das ist das Problem!
AW: Kenn ich nicht, ich verwende Wiederholen
20.12.2009 21:30:42
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
das ist auch in Version 2010 noch nicht möglich. Da köntest Du einen farbverlauf in den Balken bringen von Grün nach hellgrün, aber inerhalb eines Balkens.
Gruß Hajo
AW: Kenn ich nicht, ich verwende Wiederholen
20.12.2009 21:38:16
Tobi
Ok, schade, dass das nicht funktioniert.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.12.2009 21:39:17
Tobi
Noch ne Frage.
Irgendwie stimmen die Proportionen der Balken nicht wirklich.
Also z.B. ist ein Balken mit Wert 50 ist nicht halb so lang wie einer mit 100.
Woran liegt das denn?
AW: Balkengrafik mit WIEDERHOLEN-Funktion erstelle
22.12.2009 11:39:34
Daniel
Hi
keine Ahnung, da musst du mal bei MS nachfragen, warum die das so Programmiert haben.
verwende doch die Lösung, die ich bereits vorgeschlagen habe: baue den Balken in einer eigenen Spalte über die WIEDERHOLEN-Funktion mit einem schönen Kästchenzeichen (z.B. aus dem Zeichensatz Windings2) auf,
das ist dann zwar etwas rustikaler und gröber, aber die Proportionen stimmen und du kannst die Balken je nach Wert über die Bedingte Formatierung einfärben.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige