ich stehe vor folgenden Problem:
In einem Excel-Sheet werden ca. 100 Arbeitsplätze verwaltet.
Jeder Arbeitsplatz hat in diesem Sheet eine Tabelle mit mit 8 Zeilen und 18 Spalten. Die Tabellen sind untereinander angeordnet.
Jede Tabelle (bzw. jeder Arbeitsplatz) besitzt eine eigene Checkbox.
Gibt es nun eine Möglichkeit, wenn Checkboxen aktiviert werden, dass dann für die aktivierten Checkboxen
Diagramme (Säule-Linie) in jeweils seperaten Arbeitsblättern (jedes Diagramm ein Sheet) erstellt werden?
Die zuverwendenden Daten sind in der Bsp.-Datei gelb hinterlegt. Wenn die Checkboxen deaktiviert werden sollte das zugehörige Sheet gelöscht werden.
Mein erster Gedanke war für jede Checkbox einen eigenen Diagrammcode zu schreiben, das hieße dann aber dass ich ca. 100 Diagrammcodes bräuchte.
Lässt sich die Erstellung eines Diagrammes auch über einen "Standart-Code" realisieren, welcher, wenn eine Checkbox aktiviert wurde, aufgerufen wird?
Zur besseren Vorstellung, hier eine Bsp-Datei mit exemplarisch drei Tabellen:
https://www.herber.de/bbs/user/66745.xls
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Jonathan