Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros deaktiviert trotz Vertrauenseinst.

Makros deaktiviert trotz Vertrauenseinst.
Thomas
Hallo,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem und trete seit einiger Zeit auf der Stelle.
Ich habe in einer Mappe mehrere Makros, u. a. starte ich 2 dieser Makros mittels Steuerelemente.
Diese Mappe liegt zudem auf einem Fileserver, sit aber nicht freigegeben.
Nun habe ich bei Excel 2007 im Vertrauensstellungscenter Makros und ActiveX entsprechend völlig freigegeben, kann aber bei einem User die Makros nicht nutzen. Bei anderen geht es wunderbar.
In den Entwicklertools ist der Entwurfsmodus grau und kann nicht aktiviert werden, wenn ich die Makros manuell ausführen will, kommt die Fehlermeldung "Makros deaktivert".
Über den Punkt Makrosicherheit kommt man schnell zum Vertrauenscenter im welchem der letzte Punkt gewählt ist "Alle Makros aktivieren", der Haken bei Zugriff auf VBA vertrauen ist auch gesetzt.
Woran kann das noch liegen?
MfG aus Berlin, Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros deaktiviert trotz Vertrauenseinst.
22.12.2009 14:09:03
Tino
Hallo,
vielleicht ist der Speicherort nicht vertrauenswürdig.
Userbild
Gruß Tino
AW: Makros deaktiviert trotz Vertrauenseinst.
22.12.2009 15:45:37
Thomas
Hallo,
danke für den Tip, aber leider nicht die Lösung,
habe mir die Einträge mal angesehen und die entsprechenden Ordner mit der "Jeder-Vollzugriff" Berechtigung versehen, aber leider ohne Erfolg.
MFG, Tom
AW: Makros deaktiviert trotz Vertrauenseinst.
22.12.2009 19:26:12
Hajo_Zi
Hallo Tom,
nicht im Windows Explorer sondern wie von Tino beschrieben unter Excel.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige