Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

'-Zeichen suchen und ersetzen

'-Zeichen suchen und ersetzen
Joni
Hallo!
Ich habe eine Tabelle in die Daten importiert wurden. Blöderweise steht vor jedem Wert ein '-Zeichen, das den Wert als Text kennzeichnet. Das ist für mich aber nicht brauchbar da es sich nur um Zahlen und Datums handelt. Mit suchen und ersetzen bringen ich das Zeichen nicht weg auch nicht wenn ich davor eine Tilde setze ~'
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löschen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
probier mal Daten Text in Spalten Fertigstellen oT
24.12.2009 10:30:59
Matthias
AW: probier mal Daten Text in Spalten Fertigstellen oT
24.12.2009 11:33:44
Joni
Hallo Matthias,
die Daten werden nicht von mir importiert. Die Tabelle ist schon fertig. Ich muss mit dem jetzt arbeiten. Sonst hätte ich beim Import das evtl. richten können.
Trotzdem danke für den Versuch.
Gruß Joni
AW: Hochkomma immer nur am Anfang ?
24.12.2009 12:22:57
Joni
Hallo Matthias,
mit dem Makro habe ich das ' entfernt. Doch die Werte in den Zellen sind immer noch Text (hängt aber nicht vom Format ab). Erst wenn ich in die Zelle klicke und den Wert bestätige wird er in ein Datum umgewandelt. Kennst du dafür vielleich auch noch eine Lösung?
Danke
Gruß Joni
Anzeige
AW: Hochkomma immer nur am Anfang ?
24.12.2009 12:25:29
Joni
Nochmal ich.
Habe die Lösung gefunden die Spalte kann mit "Text in Spalten" umgewandelt werden.
Danke für deine Hilfe und viele Päckle heute Abend.
Gruß Joni

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige