Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textboxen mit sichtbaren Scrollbars
Jan
Fröhliche Weihnachten zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand trotz des ganzen Weihnachtstrubels helfen kann.
Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Textboxen, um kürze/längere Texte anzuzeigen, ohne mir bei längeren Texten den Aufbau des Blattes zu zerhauen - dann muß eben etwas gescrollt werden. Eben diese Scrollen macht mir nun Kopfzerbrechen.
Wie kann ich einer Textbox sagen, dass die vertikale Scrollbar angezeigt bleiben sollen, auch die Textbox nicht den Focus hat?
Sobald ich eine Box anklicke und der enthaltene Text länger ist, funktioniert es wunderbar. Sobald ich woanders hinklicke, kann ich anhand der Textbox nicht mehr erkennen, ob es vielleicht noch weiteren, scrollbaren Text gibt.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textboxen mit sichtbaren Scrollbars
25.12.2009 10:58:39
Jan
... hab's selber gefunden!
Einmal mit ".Acvtivate" über die Boxen 'rüberrutschen und schon bleiben die Laufleisten/Scrollbars sichtbar stehen, sobald der Text länger als die Anzeigefläche ist.
Vielen Dank für's Durchlesen und Gedankenmachen!
Viele Grüße,
Jan
AW: Textboxen mit sichtbaren Scrollbars
26.12.2009 16:57:36
Beverly
Hi Jan,
solte das nicht auch ohne Activate funktionieren, wenn du unter den Eigenschaften Scrollbars fmScollBarsVertical einstellst?


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige