Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnell, Speicherplatz

Schnell, Speicherplatz
Ludmila
Hallo,
ich habe generelle Fragen.
1. Kann ich in jedem Modul Puplic-Anweisungen eingeben und werden diese dann nicht audf andere Module übertragen? z.B. Option Explicit und dann Public xy%
2. Was ist schneller Dim wks as Worksheet, oder Sheet("K")
3. Dim sTxt as string
sTxt = frmStart.Textbox1.value
Sheets("K").Cells(1,1) = sTxt,
oder
Sheets("K") = FrmStart.Textbox1.Text
Danke
Gruß
Ludmila

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schnell, Speicherplatz
27.12.2009 22:54:41
Ramses
Hallo
1. Option Explicit hat nix mit der Public Anweisung zu tun, sondern sorgt dafür dass keine undimensionierten Variablen im Code verwendet werden kann
2. Du definierst ein Object und hast leichteren Zugriff auf die Object Eigenschaften.
Mit Sheet("K") kannst du das auch auch tun,... aber das erhöht die Schreibarbeit, weil du zu jeder Eigenscahft das Object dazu benennen musst.
3. Sheets("K") = FrmStart.Textbox1.Text
Taught nichts, weil die Zellanweisung fehlt
Sheets("K").Cells(1,1) = FrmStart.Textbox1.Text
Gruss Rainer
Benchmark
28.12.2009 10:32:34
ransi
HAllo
Allgemein kann man fast sagen:
Je weniger Excel rechen muss, je schneller ist der Code.
Wenn du Werte vorher in Variablen abspeicherst, muss Excel nur auf die Variable zugreifen und nicht immer wieder auf Sheet("K") und dann auf Cells(1,1) zugreifen.
Schau dir mal die Codes in der Beispielmappe in Ruhe an. Ich denke dann wird klar was ich meine...
https://www.herber.de/bbs/user/66840.xls
Die Codes schreiben 50000 X die TextBox1 nach A1.
Die jeweilgen Zeiten werden in B1:B5 ausgegeben.
ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige