Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Großschrift bei Straßennamen

Großschrift bei Straßennamen
Michael
Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Und zwar habe ich eine Datei mit zig Tausend Datensätzen. Darin enthalten ist u.a. eine Spalte mit Strassennamen. Die Namen haben die Form Steinstr., Steinstrasse, Steinstraße aber auch Stein Str.. Nun kommt es bei einigen Datensätzen vor, dass die Strassennamen komplett groß geschrieben sind. Der Rest der Datensätze aber nicht. Ich möchte nun diese Straßennamen in ein normales Format bringen, also erster Buchstabe groß und bei Namen wie Stein Str., bei Str. auch den ersten Buchstaben groß. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?
Grüße
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=Gross2(DeineZelle) oT
29.12.2009 11:56:44
Matthias
AW: Großschrift bei Straßennamen
29.12.2009 12:00:30
Renee
Hi Michael,
Wenn z.B. Spalte C den Namen enthält, schreib in eine Hilfspalte =GROSS2(C1).
Kopier das Ding runter und überklatsche Deine C-Spalte mit Werte kopieren von der Hilfsspalte.
Grüsse von Renée
AW: Großschrift bei Straßennamen
29.12.2009 12:39:14
Michael
Hallo Renée,
super, danke für die schnelle Hilfe, das funktioniert wunderbar.
Grüße
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige