Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.EnableEvents | Herbers Excel-Forum

Application.EnableEvents
29.12.2009 12:58:46
Franz D.

Hallo Profis & Hobby-Programmierer,
Weiss jemand ob man die Laufzeit wesentlich beschleunigt wenn man anstelle von "Application.EnableEvents = false bzw true"-Zeilen, eine SUB Off bzw. SUB On verwendet. Bei ca. 70 Zeilen verkürze ich zwar redaktionnell den Code aber reicht dies als Tuning? Wer hat sich damit befasst , ohne sein Bauchgefühl zu fragen?
Salut!
Franz D.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.EnableEvents
29.12.2009 13:17:19
Ramses
Hallo
Wenn du sauber programmierst und keine Sheet-Ereignisse auslöst bringt das speedmässig absolut nichts, weil während der Ausführung eines Makros kein manuelles Event ausgelöst werden kann.
Die Ereignisse werden im Normalfall nur ganz speziell ausgeschaltet, wenn durch Aktionen Sheet- oder z.B. Open-Ereignisse ausgelöst werden
Gruss Rainer
AW: Application.EnableEvents
29.12.2009 13:31:49
Franz D.
Hallo Rainer,
habe zu 90% diese Zeilen unter "Diese Arbeitsmappe" bzw. in Select Cases unter "SheetSelectionChange". Also lassen wie es ist?
Franz D.
Kommt darauf an...
29.12.2009 14:58:01
Ramses
Hallo
.. grundsätzlich würde ich zustimmen: Lass es wie es ist.
Aber im Detail kann ich das nicht sagen, weil ich deine Codes nicht kenne.
Aber wenn du kein "Select" oder "Window.Scroll" oder ähnliches hast, denke ich nicht dass du die Laufzeit optimieren kannst.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Kommt darauf an...
29.12.2009 15:55:07
Franz D.
Danke Rainer.
Aus der Zeit von "GWBASIC" & Co sagte man "never change a running program". Entweder hat man damals fehlende Kompetenz vertuschelt oder die Idee war gold richtig. Dein "Lass es wie es ist" nehme ich dankend an.
Tschüss
Franz D.

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige