Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Focus

Focus
Ulrich
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei meinem VBA-Projekt.
Ich habe eine Tabelle mit einem CommandButton, der eine Userform öffnet. In der Userform werden verschiedene Daten eingegeben, die anschließend in der Tabelle eingetragen werden und sich die Userform wieder automatisch schließt. Die Daten sind in der Tabelle eingetragen worden, alle Zellen sind durch Schutz gesperrt, ich möchte, dass der Focus auf der Tabelle ausschließlich auf dem CommandButton steht und bei ENTER sich wie oben beschrieben die Userform wieder öffnet. Das würde das lästige Hin und Her zwischen Maus und Tastatur ersparen.
Über Hilfe hierzu würde ich mich sehr freuen!
Ulrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
.TakeFocusOnClick=True
29.12.2009 17:57:11
Matthias
Hallo
setze in den Eigenschaften des Commandbutton TakeFocusOnClick auf True
oder per Code
Tabelle1.Commandbutton1.TakeFocusOnClick=True
So solltest Du mit der Leertaste das Formular sofort neu öffnen können.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige