Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statusmeldungen in Array wohin platzieren?

Statusmeldungen in Array wohin platzieren?
Franz
Hallo Freunde,
ich optimiere momentan meine codes. Habe unter "DieseArbeitsmappe" bei SheetSelectionChange immer wieder das Einlesen von "arrInfoStatus = Array(" ", "Bitte ein gültiges Datum angeben.", "möglichst eine Belegnummer angeben.", "usw...", "usw...") "
Vorteil: je nach Spalte erscheint die richtige Meldung in der Statuszeile. Da es keine "0" Spalte gibt ist der erste Wert like " ". Nachteil: Ich bremse mit Sicherheit die Abläufe. Als global kann ich dieser Variant-Wert nicht im Deklarationsmodul platzieren. Andere versuche scheitern auch. Wie macht man das besser oder richtig? Danke schon mal.
mfG
Franz D.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Statusmeldungen in Array wohin platzieren?
30.12.2009 12:55:58
ransi
HAllo
Keine Ahnung was du konkret vorhast, aber so brauchst du das Array nur einmal einlesen:
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Call ini_Array
End Sub


' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Public arrInfoStatus As Variant

Public Sub ini_Array()
arrInfoStatus = Array(" ", "Bitte ein gültiges Datum angeben.", "möglichst eine Belegnummer angeben.", "usw...", "usw...")
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Statusmeldungen in Array wohin platzieren?
30.12.2009 13:10:25
Franz
Hallo Ransi,
Danke schön für die schnellen Hilfe.
Tschüss
Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige