Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL verdreht

EXCEL verdreht
Ruediger-Franz@hotmail.de
Hallo zusammen,
beim eingeben von Daten in eine Tabelle ist mir ein Missgeschick passiert. Das über meiner Tastatur liegende größere Buch mit den Daten ist mir aus versehen auf die Tastatur gerutscht.
Jetzt ist mein gesamtes Desktop um 90 Grad verdreht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Desktop wieder in Normalzustand bringen kann, ohne dass ich meinen Monitor hochkant stehen lassen muss.
Vilen Dank für Eure Mithilfe
Liebe Grüsse
Rüdiger
AW: EXCEL verdreht
30.12.2009 19:39:03
Jürgen
Hallo Rüdiger,
schau mal in den Grafikkarteneinstellungen. Dort kannst normalerweise den Monitor drehen .
Gruß Jürgen
AW: EXCEL verdreht
30.12.2009 19:44:27
Ruediger
Hallo Jürgen,
.... entschuldigung, wo muss ich denn da suchen ......
Gruß
Rüdiger
Lass das Buch noch 3 mal fallen ;-) oT
30.12.2009 19:42:37
Matthias
AW: Lass das Buch noch 3 mal fallen ;-) oT
30.12.2009 19:45:47
Ruediger
... und nichts passiert, immer noch so.....
schon mal den PC neu gebootet oT
30.12.2009 19:50:24
Matthias
AW: schon mal den PC neu gebootet oT
30.12.2009 19:52:24
Ruediger
... ja, der PC wurde neu gebootet... es ist aber immer noch in diesem nicht gewünschten Zustand (90 Grad verdreht)....
... bekomme ich jetzt auch mal 'ne andere Hilfestellung ... ausser Buch fallen lassen ... (grins, lach)
das war ja schon ne andre Hilfestellung ...
30.12.2009 19:58:09
Matthias
Hallo
Das mit dem Buch fallen lassen war tatsächlich ein Scherz ;o)
Nein, ich kann Dir da wahrscheinlich leider nicht weiterhelfen.
Das ist sicher auch nicht ein Excelproblem, oder?
Sind alle anderen Programme auch gedreht ?
Ich habe auch gesucht, aber
ich habe in meinen Grafikkarteneinstellungen kein solche Funktion zum Drehen gefunden.
Lasse Frage offen
Viel Glück
Gruß Matthias
Anzeige
AW: das war ja schon ne andre Hilfestellung ...
30.12.2009 20:01:19
Ruediger
Hallo Matthias,
ja, sehr zum Leidwesen: Habe alle anderen Programme sind auch komplett gedreht, Auch das Windows XP-Desktop.... deshalb steht der Monitor ja auch im Moment hochkant.
Bin auch fieberhaft am Suchen... .bisher leider ohne Erfolg.
LG
Rüdiger
bei mit funktioniert es zwar nicht...
30.12.2009 20:04:25
Tino
Hallo,
, über Google habe ich gelesen.
Strg+Alt und Pfeiltaste in die entsprechende Richtung.
Pfeiltaste eventuell 2 Sekunden gedrückt halten.
Gruß Tino
funktioniert bei mir auch nicht oT
30.12.2009 20:28:11
Matthias
AW: das war ja schon ne andre Hilfestellung ...
30.12.2009 20:17:17
Jürgen
Hallo Rüdiger,
was für eine Grafikkarte hast du ?
Gruß Jürgen
AW: das war ja schon ne andre Hilfestellung ...
30.12.2009 20:21:33
Jürgen
habe das gefunden:
Diesen Beitrag melden Gespeichert
Dr.Nope
Global Moderator (45.895)
Re: Windows XP: Bild um 90 Grad gedreht
« Antwort #18 am: 30.05.08, 10:03:51 »
--------------------------------------------------------------------------------
Es funktioniert nur, wenn du auch die Grafikkarte hast mit dem Hersteller, der den Hotkey unterstützt. So wie oben schon ein paarmal gesagt. Und über Systemsteuerung / Anzeige bekommen alle es hin. Diese Hotkeys sind je nach Hersteller unterschiedlich oder nicht vorhanden. Brauch doch aber auch keiner, ist doch eher lästig.
Diesen Beitrag melden Gespeichert
Soviel zum Tip von Tino mit STRG und ALT.
Schau in der Systemsteuerung . Da müßte es was geben. Hast du eine ATI Grafikkarte, müßte ein Symbol in deiner Taskleisste sein
Gruß Jürgen
Anzeige
neuer Versuch mit Link
30.12.2009 22:17:03
Matthias
Hallo
Hab mal etwas gegoogelt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-73548-0.html

Start> Programme > Sis VGA Utilities
Rechte Maustaste in der Symbolleiste auf das neue Symbol. Anzeige > Rotate
kommt sowas in Frage ?
Gruß Matthias
AW: EXCEL verdreht
31.12.2009 06:49:05
Harald
Hallo Rüdiger,
ist dein Problem mittlerweile gelöst? Vielleicht hast du ja die Pivot-Software drauf - bei mir erhalte ich durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop ein Fenster, in dem ich die vier Position wählen kann.
mfg harald
Anzeige
AW: EXCEL verdreht
31.12.2009 11:20:19
Mister
Hallo,
bei meiner ATI Karte, klicke ich auf das Symbol in der Taskleiste und kann den Menüpunkt "Anzeige drehen" auswählen.
Gruß
Martin
AW: EXCEL verdreht - STRG+ALT+Pfeil
04.01.2010 11:49:56
firmus
Hallo Rüdiger,
damit Du nicht solange suchen musst wie ich......
Auf DELL + Toshiba Laptops gilt folgendes:
Tastenkombination drücken: STRG+ALT+Pfeil (links/rechts/auf/ab).
... und schon "tanzt" der Desktop.
Viel Erfolg,
Gruß
Firmus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige