Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Protokollieren von Zugriffen

Protokollieren von Zugriffen
Zugriffen
Hallo liebe Excelgemeinde. Ich habe eine "Startseite" sprich, eine Arbeitsblatt in dem über verschiedene Button per Code auf meine anderen Arbeitsmappen zugegriffen werden kann.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit (Code), der immer wenn eine bestimmte Arbeitsmappe geöffnet wird in einem neu zu erstellenden Arbeitsblatt protokolliert, welche angemeldeter User, wann, welche Excel Datei geöffnet hat ? Vieleicht auch schreibt, ob die Datei gedruckt wurde, ggf per Mail versandt wurde?
Ich habe das Gefühl, das in meinen Betrieb, jemand "grosses Interesse an meine Arbeitsmappen hat. Und so sehe ich "WAS" von interesse ist! Ich weiss, man kann seine Sachen schützen, aber mich interessiert halt wer was wissen will.
Für Hilfe bin ich dankbar und freue mich schon eine Eure Hilfe
Gruss Volker

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Protokollieren von Zugriffen
31.12.2009 19:42:53
Zugriffen
Hallo Volker,
das muss man schon über VBA lösen und der wird dann wohl VBA nicht aktivieren. Du müßtest das dann in jede Datei machen.

AW: Protokollieren von Zugriffen
31.12.2009 21:21:57
Zugriffen
Hallo Hajo, kannst du da vileleicht Helfen? Man muss bei mir immer sozusagen dieses "Haupt Arbeitsblatt " öffnen, und dann könnte ja immer per VBA im Hintergrund protokolliert werden?
Gruss Volker
AW: Protokollieren von Zugriffen
01.01.2010 11:19:08
Zugriffen
HAllo Volker
Habe ich das richtig verstanden ?
In der Mappe ist schon Programmcode ohne den man mit der Datei nicht vernünftig arbeiten kann ?
ransi
Anzeige
AW: Protokollieren von Zugriffen
01.01.2010 11:24:48
Zugriffen
Ja, den sonst weiss der "Einbrecher" ja nicht was so alles zu "holen" ist. Mich interessiert halt, was dem den so "braucht".
Gruss Volker
AW: Protokollieren von Zugriffen
01.01.2010 12:35:38
Zugriffen
Hallo Volker
Ich habe einen Ausschnitt von einen Pogramm,wo man sich nur mit vorgegebenrn Namen anmelden kann und diese wird auch protokolliert.
Vielleicht kannst du es brauchen.
Gruß
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/66915.zip
AW: Protokollieren von Zugriffen
01.01.2010 12:54:26
Zugriffen
Habe vergessen
PW: "vetro"
AW: Protokollieren von Zugriffen
01.01.2010 14:39:54
Zugriffen
Werde mal sehen ob ich damit zurecht komme. Danke erst mal Heinz.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige