Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN über mehrere Blätter

MIN über mehrere Blätter
Thomas
Hallo liebe Gemeinde,
und frohes neues Jahr erst einmal.
Ich möchte gerne einen Streckenrekord einer bestimmten Streckenlänge anzeigen lassen.
Hierzu habe ich mehrere Sheets mit Ergebnislisten aus den vergangenen Jahren mit Namen "2009", "2008" usw.
Darin befinden sich in Spalte A jeweils die Läufe, in Spalte B die Plätze und in Spalte C die _
Zeiten, also z.B.:

A         B         C
1       10 km       1       30:00
2       10 km       2       31:00
3       10 km       3       32:00
n        5 km       1       14:00
n+1      5 km       2       15:00
n+2      5 km       3       16:00

Nun möchte in meinem Blatt also z.B. den Streckenrekord des 5km-Laufes herausfinden. Ich dachte _
mir ungefähr so:

=MIN('2008:2009'!C:C)

Das liefert mir zwar den Rekord für die 5 km, aber nicht für die 10 km. Wie kann ich hier eine _
zweite Bedingung mit Angabe der Streckenlänge einbringen? Ich dachte mir ungefähr

=MIN(WENN('2008:2009'!A:A="10 km";'2008:2009'!C:C)

aber das geht nicht. Hat jemand eine bessere Idee?
Danke schonmal!
Gruß,
Thomas :o)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
MIN mit Bedingung über mehrere Blätter - Array
02.01.2010 13:14:28
WF
Hi Thomas,
jetzt mal beispielsweise für die Blätter 2008 - 2009 - 2010 (die müssen natürlich vorkommen).
folgende Arrayformel:
{=MIN(WENN(N(INDIREKT("'"&{2008.2009.2010}&"'!A"&ZEILE(1:99)))=10; (N(INDIREKT("'"&{2008.2009.2010}&"'!C"&ZEILE(1:99)))))) }
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter (statt Enter allein); - das erzeugt sie.
Siehe auch:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=342
Salut WF
Anzeige
AW: MIN mit Bedingung über mehrere Blätter - Array
02.01.2010 14:32:36
Thomas
Hallo WF,
danke für deine Mühe, aber das funzt irgendwie noch nicht. Habe mal eine Beispieldatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/66923.xls
Wäre nett, wenn du nochmal schauen könntest...
Danke und Gruß,
Thomas :o)
Scherzkeks - jetzt erstmal nur B4
02.01.2010 15:24:19
WF
Hi Thomas,
in Spalte A Deiner Tabellen stehen keine Zahlen sondern Texte (10 km)
Wenn Du die km sehen willst, formatiere die Zellen mit Standard" km"
Und die Zeiten stehen nicht in den Spalten C sondern in B.
B4 lautet also:
{=MIN(WENN(N(INDIREKT("'"&{2008.2009.2010}&"'!A"&ZEILE(1:99)))=10; (N(INDIREKT("'"&{2008.2009.2010}&"'!B"&ZEILE(1:99)))))) }
Salut WF
Anzeige
AW: Scherzkeks - jetzt erstmal nur B4
02.01.2010 17:04:59
Thomas
Ok danke. Das funktioniert ganz gut, muss mir die Formel mal reinziehen und bearbeiten, denn die Läufe werden eben leider nicht numerisch angegeben sondern mit Texten versehen.
Vielen Dank also nochmal!
Gruß

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige