Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn kein wert dann "Wert"

wenn kein wert dann "Wert"
Ralf
Hallo habe da mal wieder ein problem mit Einer formel
und zwar habe ich in H20 =WENN((E19-D19-F19)*24=H19;"";((E19-D19-F19)*24)-H19)
nun ist es so wenn in D19 kein eintrag ist dann kommt die Fehlermeldung "wert"
also ich weiß das das man =WENN(D19"" das dann keine fehlermeldung kommt aber dann geht mir die andere wenn formel ja verloren jetzt weiß ich nicht wie man die Formel umstellt das sie nur zum tragen kommt wenn ein wert eingetragen ist ansonsten soll die zelle leer bleiben
hoffe ich habe es gut erklärt
mit besten grüßen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wenn kein wert dann "Wert"
02.01.2010 14:57:09
Klaus-Dieter
Hallo Ralf,
diese Meldung bekomme ich nur, wenn in Zelle D19 ein Leerzeichen ist. Kein Inhalt verursacht keine Fehlermeldung.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
zu viel wenn ?
02.01.2010 15:40:58
Ralf
Ich glaube ich weiß was das problem ist
die formel die in H17 steht =WENN((E16-D16-F16)*24=H16;"";((E16-D16-F16)*24)-H16)
sucht immer einen wert und da fehlt denke ich wenn zelle H16 "" also leer ist dann ""
ich habe versucht die formel selber um zu stellen aber ich bekomme es einfach nicht hin oder ist das nicht möglich da da zu viele wenn sachen drin sind
gruß
Anzeige
AW: zu viel wenn ?
02.01.2010 16:02:08
BoskoBiati
Hallo Ralf,
wenn Du in D19 statt "" eine 0 eintragen lässt, dann sollte es gehen.
Dann könntest Du ohne wenn auskommen:
=(E19-d19-f19)*24-h19

Wenn h19 nämlich gleich dem Rest ist, dann kommt als Ergebnis 0, die Du ja ggf ausblenden könntest (Zellenfomat).
Wenn Du unbedingt "" in D19 haben willst, dann mach es so:
=wenn((E19-wenn(D19"";d19;0)-F19)*24=H19;"";(E19-wenn(D19"";d19;0)-F19)*24-H19)
Gruß
Bosko
WENN(ISTFEHLER();...)
02.01.2010 16:31:58
Erich
Hi Ralf,
probiers mal damit:
 H
19 
20 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H19=WENN(ISTFEHLER(E18-D18-F18-H18); "";WENN((E18-D18-F18)*24=H18;"";((E18-D18-F18)*24)-H18))
H20=WENN(ISTFEHLER(E19-D19-F19-H19); "";WENN((E19-D19-F19)*24=H19;"";((E19-D19-F19)*24)-H19))

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Jau Danke so klappt es
02.01.2010 16:54:15
Ralf
Danke genau so wollte ich es haben
Passte fast musste nur ein paar werte umschieben war falsche reihe eingetragen aber jetzt funktioniert es aber
Danke
mit besten grüßen
aus damme
AW: wenn kein wert dann "Wert"
02.01.2010 16:44:59
Ralf
sorry aber aber ich verstehe nur bahnhof :-(
was hat jetzt D 19 damit zu tun da habe ich gar keine formel drin und habe gerade deine formel in H20 eingefügt aber dann habe ich auch wieder die meldung Wert
ich weiß nicht warum
also ich bräuchte eine formel
wenn zelle H19 leer dann auch zelle H20 leer wenn das nicht zutrifft dann =WENN((E19-D19-F19)*24=H19;"";((E19-D19-F19)*24)-H19)
ich weiß nicht ob das geht
Anzeige
AW: wenn kein wert dann "Wert"
02.01.2010 17:14:02
BoskoBiati
Hallo Ralf,
auch bei kaum Excel-Kenntnisse sollte Dir bewußt sein, dass Excel mit den Werten rechnet, die in Deiner Formel stehen. Dass sind nun mal die Werte aus D19, E19; F19 und H19. Wenn eine dieser Zellen keinen Zahlenwert hat, dann kann Excel damit nicht mehr rechnen. Also muß man das überprüfen und ausschalten. Möglichkeiten dazu hat man Dir jetzt mehrere gezeigt.
sorry
02.01.2010 17:33:19
Ralf
ich habe es ja versucht abzustellen und ich weiß auch das excel mit den werten rechnet die in der Formel stehen aber ich hatte den fehler nicht gefunden ab und zu sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr sorry aber erich seine lösung war die einzigste die mein problem gelöst hat auch wenn die anderen vielleicht nicht falsch waren aber vielleicht weil ich etwas falsch gemacht habe nicht so klappten wie ich mir das vorgestellt habe oder ich mich falsch ausgedrückt habe man weiß es halt nicht trotzdem bin ich euch dankbar für die mühe
gruß Ralf
Anzeige

382 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige