Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen aber richtig | Herbers Excel-Forum

Zählen aber richtig
03.01.2010 13:58:59
Steffi

Hallo Zusammen,
Erstmal ein Gutes Neues Jahr 2010
Nun mein Anliegen, es wurden 5 Bögen ausgeben, 5 wurden Zurückgeben.
1 davon Leer, das heißt nicht Ausgefüllt.
Nur in Zelle Y9 steht der Wert 4, richtig wäre Wert 5.
Ich bekomme das Rätsel nicht gelöst.
Gruß Steffi
Habe meine Datei beigefügt
https://www.herber.de/bbs/user/66945.xls

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen aber richtig
03.01.2010 14:05:10
BoskoBiati
Hallo,
das ist doch kein Rätsel. Wenn Du nirgendwo ein "x" hast, dann ist für Excel der Fragebogen nicht da, daher steht in Y an der Stelle eine 0 und die Summe ist 4. Entweder Du trägst einmal ein "x" ein oder markierst auf andere Art, dass der Fragebogen da ist. Am besten eine Spalte, in der Du einträgst zurück und machst da ein "x" und zählst diese xe.
Gruß
Bosko
AW: Zählen aber richtig
03.01.2010 14:34:52
Steffi
Hallo Bosko,
in Einzelfällen kann man per Hand am Arm das Erledigen. Und da ich nicht bloß 5 Fragebögen zum Auswerten habe sondern einige mehr um genau zu sein 1000Stück, und ich keine möglichen Fehlerquellen einbauen möchte.
Du schreibst eine andere Art, wie meinst Du ??? Kannst Du mir ein Beispiel geben, wie Du es Lösen würdest.
DANKE
Gruß Steffi
Anzeige
=ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 14:06:47
robert
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 14:39:10
Steffi
Hallo Robert,
die Formel =Anzahl(Y3:Y8)..owT funktioniert nicht.
Gruß Steffi
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 14:42:52
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
was ist an dem Ergebnnis falsch?
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 14:50:56
Steffi
Hallo Hajo,
das Ergebnis ist richtig, Sorry.
Wenn ich aber Fragebögen habe, die zwar Ausgegeben wurden aber nicht mehr zurückkamen.
Dann werden diese auch gezählt, und das darf nicht sein.
Gezählt werden soll folgendes:
- Alle die Ausgegeben wurden
- Alle die Zurückkamen Ausgefüllt
- Alle die nicht Ausgefüllt wurden
- Alle die nicht mehr Zurückkamen
Wahrscheinlich mein Fehler, hatte mich undeutlich Ausgedrückt. Sorry
Gruß Steffi
Anzeige
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 14:54:46
Hajo_Zi
Hallo steffi,
wo stehen diese Angaben in Deiner Tabelle?
Gruß Hajo
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 14:58:55
Steffi
Hallo Hajo,
in der Zelle Y1000 soll das Ergebnis stehen.
Falls das nicht Möglich ist, es gibt noch keinen festen Platz für das Ergebnis nehme jeden anderen Platz den Du mir vorschlägst das Problem zu lösen. Bin ganz offen für jeden Ratschlag.
Gruß und Danke
Steffi
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 15:01:15
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
meinen Beitrag hast Du schon gelesen? Es macht sich iimmer gut, wenn Fragen beantwortet werden. Nach dem Wohin hatte ich nicht gefragt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 15:44:02
fcs
Hallo Steffi,
was dir die anderen Helfer versucht haben klar zu machen ist:
Deine Tabelle enthält im Moment nicht genug Informationen, um leere Fragebögen von nicht zurückgegebenen Fragebögen unterscheiden zu können.
Du muss also in einer weiteren Spalte die Fragebögen kennzeichnen, z.b. durch X oder anders, die nicht zurückgekommen sind bzw. besser ein Eintrag J/N für Ja oder Nein. Dann kannst du auch vernünftig auswerten.
Gruß
Franz
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 16:24:03
Steffi
Hallo Franz,
jetzt Verstehe ich. Ich werde nochmals mich Hinsetzen und schreiben wie was ich gelöst haben möchte.
Kein Problem, Danke an alle Helfer einen schönen Sonntagabend
Eure Steffi
Anzeige
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 16:24:10
Steffi
Hallo Franz,
jetzt Verstehe ich. Ich werde nochmals mich Hinsetzen und schreiben wie was ich gelöst haben möchte.
Kein Problem, Danke an alle Helfer einen schönen Sonntagabend
Eure Steffi
..immer das gleiche..
03.01.2010 15:04:51
robert
undeutliche angaben, erst wenn der beitrag eine gewisse länge
erreicht hat, kommen die echten probleme und wünsche...
..ich mag das nicht..
gruß
robert
AW: ..immer das gleiche..
03.01.2010 18:39:59
BoskoBiati
Hallo Robert,
wenn Du das nicht magst, dann äußere Dich doch nicht dazu. Die Aufgabe war von Anfang an klar und die Probleme daraus auch. Franz hat es genauso deutlich ausgedrückt, wie ich auch.
@Steffi,
wie ich am Anfang schon geschrieben habe, und andere nach mir auch, mach eine zusätzliche Spalte mit zurück, trage da ein, wenn ein Bogen zurück ist z.B. ein "x" und zähle diese Spalte.
Gruß
Bosko
Anzeige
..werdie ich tun, aber..
03.01.2010 18:44:52
robert
hi Bosko,
schau dir mal die "ausgangsfrage" an, bzw. dann den verlauf des beitrags.
da sind doch welten dazwischen..
vielleicht verstehst du dann, was ich meine :-)
gruß
robert
AW: ..werdie ich tun, aber..
03.01.2010 23:01:58
Klaus
Hallo,
es ist irre wie man von einer Ausgangslage 1+1+0+1+1=4 richtig soll aber 5 sein, zu dieser Lösung zu kommen (siehe Teil2).
Gruß
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 15:29:36
Steffi
Hallo Hajo,
wo stehen diese Angaben in Deiner Tabelle? Nirgends.....
Im Text habe ich mein Anliegen aber beschrieben....
Gruß Steffi
Anzeige
AW: =ANZAHL(Y3:Y8)..owT
03.01.2010 16:03:25
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
Danke für die Information. Ich habe in Excel noch nicht programmiert das Excel was aus dem Internet holen solll (aus Deinem Beitrag) ich kann Dir da nicht weiter helfen.
Gruß Hajo
..kann nicht sein... owT
03.01.2010 14:48:13
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige