Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mauszeiger verändern

Mauszeiger verändern
Andreas
Hallo,
ich habe in einer Userform ein Bild. (z.b. 300 x 200 px groß)
ich habe ein Array in dem bis zu 80 werte stehen. z.b. 100
wenn ich mit der maus über das bild fahre wird abgeglichen ob der mauszeiger weniger als 10px von einem der werte aus dem array entfernt ist Betrag(X-100)
Userform1.Image1.MousePointer = 99
Userform1.Image1.MouseIcon = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & "Hand. _
ico"

sonst wird er auf Default gestellt
Userform1.Image1.MousePointer=0


Das Funktioniert alles sehr gut
. Jedoch nach einem Klick komischer weise nicht mehr
Der Mauszeiger flimmert in den bereichen wo die hand sein sollte immer zwischen hand und default umher. ich würde die datei sehr gerne hochladen, jedoch ist es meine Facharbeit und ich denke kaum dass ich das darf.
Hier der vollständige code, der jedoch ohne Zusammenhänge meiner Ansicht nach ein wenig unlesbar ist
Private Sub Image1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, _
_
ByVal Y As Single)
Dim normal_start As Integer
Dim normal_end As Integer
If Sheets("Daten").Cells(16, 1) = 1 Then
normal_start = Sheets("Daten").Cells(15, 1)
normal_end = Sheets("Daten").Cells(14, 1)
Else
normal_start = Sheets("Daten").Cells(22, 1)
normal_end = Sheets("Daten").Cells(21, 1)
End If
normal_x_start = Sheets("Daten").Cells(5, 1)
normal_x_end = Sheets("Daten").Cells(6, 1)
pixwidth_of_0 = normal_to_pixel(Userform1.Image1.Width, 18, 18, 0, normal_x_start,  _
normal_x_end)
pixheight_of_0 = normal_to_pixel(Userform1.Image1.Height, 18, 19, 0, normal_start,  _
normal_end)
hand = False
If Betrag(Y - pixheight_of_0) 

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mauszeiger verändern
05.01.2010 13:52:04
Andreas
Habs jetzt anders gelöst
danke an alle die sich gedanken gemacht haben
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige