Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fokus verloren

Fokus verloren
Rene
Hallo,
ich habe gleich noch ein zweites Problem. Meine xls-Datei enthält eine Reihe von Makro. Es werden die Standardsymbolleisten gelöscht und eigene Symbolleisten aufgebaut. Diese Aktionen werden von einem Formular aus gestartet. Das blende ich natürlich mit dem Start der Aktionen aus.
Am Ende verliere ich aber immer den Fokus. Excel ist dann "nicht mehr ansprechbar". Ich kann erst dann wieder mit xls arbeiten, wenn ich in eine andere Anwendung wechsele (z.B. mit ALT + Tab) und dann wieder zurück gehe. Dann läuft alles normal.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich zu suchen anfangen kann?
Vielen Dank für jeden (noch so kleinen) Hinweis.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fokus verloren
05.01.2010 09:00:30
Mike
Hallo René,
hat es mal ohne Probleme funktioniert? Hast Du allenfalls noch einen Befehl im Makro integriert,
bei dem der Fokus von Excel verlustig geht? Sonst mal die Datei hochladen.
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige