Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was hat Interior.ColorIndex mit einem Rand zu tun?

Was hat Interior.ColorIndex mit einem Rand zu tun?
Peter
Hallo
Bei der Bearbeitung eines Ranges verliert ein umrandeter Bereich innerhalb dieses Ranges bei nachfolgender Codezeile den unteren Rand.
Das verstehe ich nicht. Wer hilft mir auf die Sprünge? Ich will nur alle Farben (Hintergrund und Schrift) eliminieren.
Gruss, Peter
With ActivWorkbook
.Sheets(1).UsedRange.Interior.ColorIndex = xlNone
End With
AW: Was hat Interior.ColorIndex mit einem Rand zu tun?
05.01.2010 14:18:02
welga
Hallo,
mal ohne Gewähr: eventuell solltest du es mal mit selectedRange versuchen. UsedRange meint den gesamten benutzten Bereich im Sheet1.
Gruß
welga
AW: Was hat Interior.ColorIndex mit einem Rand zu tun?
05.01.2010 14:20:16
ede
Hallo Peter,
eigentlich nichts, bei mir funkt es richtig. Haste evtl. noch bedingte Formatierungen der ähnliches?
Sorry: .Sheets(1).UsedRange.Font.ColorIndex = 0
05.01.2010 14:23:18
Peter
Hallo
Ich habe mich mit eier Zeile vertan:
Wenn
.Sheets(1).UsedRange.Font.ColorIndex = 0 (und nicht Interior.ColorIndex)
ausgeführt wird, verliert der Rahmen die untere Linie.
Ich habe noch andere Linien im UsedRange und da passiert nichts.
Gruss, Peter
AW: Sorry: .Sheets(1).UsedRange.Font.ColorIndex = 0
05.01.2010 14:28:32
ede
Hallo noch mal,
kannhier auche keinen Zusammenhang erkennen. dein Porblem mus woanders liegen.
gruss
Anzeige
AW: Sorry: .Sheets(1).UsedRange.Font.ColorIndex = 0
05.01.2010 15:26:21
Peter
Hallo
Ist erledigt und hatte tatsächlich keinen Zusammenhang.
nach dem Ausführen der Codezeile kam auf diese Linie die gestrichelte Seitenumbruchsanzeige (was für mich der Beweis war, dass die ausgezogene Linie der Umrandung unten weg war
im Weiteren Verlauf wurde die letzte Zeile des umrahmten Bereichs ungemerkt gelöscht, womit der Rand dann tatsächlich weg war.
Sorry - aber ich kam lange nicht drauf.
Gruss, Peter

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige