Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
andy67
Hallo alle zusammen,
sicher ist es Kinderleicht, aber ich komm nicht drauf. Mein Problem:
Ich möchte ein mit Begründungen gefüttertes Dropdownfenster dazu bringen meine Auswahl der Begründung in eine bestimmte Zelle zu schreiben, stattdessen schreibt Excel mir nur eine Zahl in die gewünschte Zelle.
Wie stelle ich das an, das mir dort die ausgewählte Begründung rein geschrieben wird?
Ich hab heute schon 2 std. unter Suche "Kombinationsfeld" gelesen aber leider nicht das gefunden was mir weiter hilft, zb. finde ich bei mir nicht das Eigenschaftsfenster wo ich die Zellen angeben kann die gelesen werden sollen und wo geschrieben werden soll.
Vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzweg, aber deshalb bin ich nun hier :-)
Könnt ihr mir den entscheidenen Tipp geben?
Danke schonmal
Gruß
andy
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
05.01.2010 22:37:58
Josef
Hallo Andy,
Kombinationsfeld aus den Steuerelementen oder Formular?
Warum nicht über [Daten] > [Gültigkeit] > Liste?
Gruß Sepp

AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
05.01.2010 22:47:50
andy67
Hallo Sepp,
holla die Waldfee geht das hier schnell, danke, aber nu bin ich total verwirrt.
Ich hab oben aus den Steuerelementen ein Kombinationsfeld ausgewählt, es im Blatt aufgezogen, dann in beliebige Zellen die verschiedenen Begründungen geschrieben und die Zelle angegeben wo sie erscheinen soll, aber pustekuchen. Wenn ich die Begründung Anwähle erscheint nur eine Zahl.
Das mit Daten, Gültigkeit hab ich grad mal getestet und dann erscheint nur ein gelbes Fensterchen wo meine Begründungen drinne stehen, kann damit noch nichts anfangen.
Gruß
andy
Anzeige
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
05.01.2010 23:16:06
andy67
Hallo Sepp,
hier bei mir am Rechner geht das Fenster Eigenschaften der Combobox auf und ich kann die Zellen angeben, nur bei mir auf der Arbeit finde ich das nicht. Naja wenigstens klappt es daheim, werd morgen nochmal sehen wieso es auf der Arbeit nicht geht.
Danke für die schnelle Hilfe
gruß
andy
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 09:51:06
andy67
Hallo,
irgendwie dachte ich mir das es was ziemlich blödes ist wieso es nicht funzt, der Punkt wieso ich nicht an das Eigenschaftenfenster der Combobox kam, war, das ich erst den Kennwortschutz für den hinterlegten (vorhandenen) VBA Code aufheben musste, man man.
Nun hab ich ein neues Problem, die Auswahltexte die ich in die Box eingetragen habe sind schon kleine Sätze und diese werden mir nur begrenzt im Auswahlfeld angezeigt, den Rest kann ich dann nicht mehr lesen.
Wie kann ich das Auswahlfeld vergrössern um den gesamten Text zu erkennen der in die bestimmte Zelle geschrieben werden soll?
Danke schonmal
Gruß
andy
Anzeige
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 09:53:18
andy67
Hallo,
irgendwie dachte ich mir das es was ziemlich blödes ist wieso es nicht funzt, der Punkt wieso ich nicht an das Eigenschaftenfenster der Combobox kam, war, das ich erst den Kennwortschutz für den hinterlegten (vorhandenen) VBA Code aufheben musste, man man.
Nun hab ich ein neues Problem, die Auswahltexte die ich in die Box eingetragen habe sind schon kleine Sätze und diese werden mir nur begrenzt im Auswahlfeld angezeigt, den Rest kann ich dann nicht mehr lesen.
Wie kann ich das Auswahlfeld vergrössern um den gesamten Text zu erkennen der in die bestimmte Zelle geschrieben werden soll?
Danke schonmal
Gruß
andy
Anzeige
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 10:26:44
Reinhard
Hallo Andy,
schau nach "ColumnWidths"
Gruß
Reinhard
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 10:36:54
andy67
hallo Reinhard,
das habe ich schon in der Suche gefunden, da steht erstmal kein Wert drinne, dann hab ich den Wert von 20 bis auf 60 erhöht aber nix passiert. ich habe das Feld so klein gemacht, das ich nur den Button mit dem Pfeil sehe, beim klick geht dann das Auswahlfenster auf aber eben zu klein für meine Belange.
Hast Du einen Wert wo ich ansetzen kann oder sonst noch eine Idee, egal welchen Wert ich eingebe das Auswahl Feld bleibt immer gleichgroß.
Dankeschön
Gruß
andy
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 10:40:55
andy67
hallo Reinhard,
das habe ich schon in der Suche gefunden, da steht erstmal kein Wert drinne, dann hab ich den Wert von 20 bis auf 60 erhöht aber nix passiert. ich habe das Feld so klein gemacht, das ich nur den Button mit dem Pfeil sehe, beim klick geht dann das Auswahlfenster auf aber eben zu klein für meine Belange.
Hast Du einen Wert wo ich ansetzen kann oder sonst noch eine Idee, egal welchen Wert ich eingebe das Auswahl Feld bleibt immer gleichgroß.
Dankeschön
Gruß
andy
Anzeige
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 10:45:53
andy67
hallo Reinhard,
das habe ich schon in der Suche gefunden, da steht erstmal kein Wert drinne, dann hab ich den Wert von 20 bis auf 60 erhöht aber nix passiert. ich habe das Feld so klein gemacht, das ich nur den Button mit dem Pfeil sehe, beim klick geht dann das Auswahlfenster auf aber eben zu klein für meine Belange.
Hast Du einen Wert wo ich ansetzen kann oder sonst noch eine Idee, egal welchen Wert ich eingebe das Auswahl Feld bleibt immer gleichgroß.
Dankeschön
Gruß
andy
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 11:45:25
andy67
Hallo,
also mit "ColumnWidths" bekomme ich es hin das unten dann ein Scrollbalken erscheint, das finde ich aber nicht so genial, ich hätte gern das das Auswahlfenster in die Breite geht, ist das so unmöglich?
Gruß
andy
Anzeige
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 12:20:12
Rudi
Hallo,
setze die ListWidth-Eigenschaft.
Gruß
Rudi
AW: Kombinationsfeld gibt nur Zeilennummer aus?
06.01.2010 12:57:04
andy67
Ja, genauso, tausend Dank Rudi
Gruß andy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige