Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Additionsfehler | Herbers Excel-Forum

Additionsfehler
06.01.2010 10:37:55
Harry Wolf

Ich habe ein Problem bei der Addition von €-Beträgen in einer Tabelle.
Wenn ich Zellen vertikal markiere (formatiert als Währung, 2 Dezimalstellen) und per Σ-Taste addieren will, kommen nur Falschergebnisse heraus. Die gewünschte Ergebniszelle unter den markierten Zellen erhält eine grüne Markierung und gibt div. Fehlermeldungen und Vorschläge an. Da hänge ich dann fest, weil ich nicht weiter weiß, welche Lösung die richtige ist.
Was mache ich da falsch?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Beispiel oder die Datei hochladen. oT
06.01.2010 10:39:20
Matthias5
AW: Additionsfehler
06.01.2010 10:43:53
Hajo_Zi
Halo Harry,
die Werte haben tatsächlich auch nur 2 Dezimalstellen, Excel rechnet mit allen Stellen die vorhanden sind. Bei Währung sollte man bei berechnungen Runden()

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige