Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei aktionen bei wenn Formel

zwei aktionen bei wenn Formel
Ralf
Hallo habe da ein problem und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll :-(
Habe da eine Formel =WENN(F17="Schlechtwetter";H17-G16;"")
und ich möchte gerne Das wenn F17="Schlechtwetter" dann auch zelle J 17 leer ist also löschen
ich weiß gar nicht ob das geht vielleicht könnt ihr mir helfen
gruß ralf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei aktionen bei wenn Formel
06.01.2010 14:54:06
Klaus-Dieter
Hallo Ralf,
du kannst mit Zellfunktionen nur auf die Zelle einwirken, in der sich auch die Funktion befindet. Ich denke, das beantwortet deine Frage. Du brauchst also zwei Formeln.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 15:01:27
Mike
Hey Ralf,
Und- / Oder-Aktionen kannst Du natürlich schon mit der Wenn-Formel abdecken,
in Deinem Fall müsstest Du aber einfach die Wenn-Formel in Zelle J17 auch definieren.
Gruss
Mike
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 15:05:21
Ralf
hallo
also mit und oder habe ich so noch gar keine erfahrung gemacht also in J 17 steht
=WENN(P17<0;P17;"")
also ich weiß nicht wie ich die zusammenbauen kann
gruß ralf
Anzeige
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 15:08:15
Mike
Hey Ralf,
müsste dann wohl so heissen:
=WENN(und(F17="Schlechtwetter"; P17<0); P17;"")
oder
=WENN(F17="Schlechtwetter"; ""; Wenn(P17<0); P17;""))
Gruss
Mike
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 15:25:31
Ralf
Also bei mir klappt es nicht keine von den beiden Formeln weiß auch nicht ob ich alles richtig mache
habe sie einfach in der zelle eingefügt kommt aber eine fehlermeldung
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 15:37:53
Ralf
geht das denn vielleicht per vba ?
also zb
wenn zelle f Schlechtwetter dann vier zelle weiter rechts ( J )inhalt löschen oder so ähnlich
un das soll ab spalte 16 gelten
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 15:55:50
Mike
Hey Ralf,
wenn in F Schlechtwetter herrscht, dann musst Du in der Spalte J definieren, dass "nichts"
rein kommt. Ohne VBA kannst Du dort nichts löschen.
Wenn es für weitere Spalten hinten gelten soll, dann gibts wiederum den Bezug zum F-Schlechtwetter.
in J: =wenn(f17="Schlechtwetter"; ""; J17*K17/360*12) *
* der hintere Teil der Formel "j17*.." ist nur als Beispiel gemeint.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: zwei Aktionen bei Wenn-Formel
06.01.2010 16:02:39
Ralf
Danke für deine Hilfe aber ich denke da muss VBA ran so komme ich nicht zu meinem gewünschten ergebnis
mit besten grüßen aus damme

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige