Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Countdown Timer mit Start - Stop | Herbers Excel-Forum

Suche Countdown Timer mit Start - Stop
06.01.2010 15:30:14
Christian

Hallo Forum,
ich suche einen Start - Stop Countdown, der die Anzahl der Sekunden ab einem eingebbaren Startwert (kann direkt im Makro eingegeben werden) bis Null runterzählt.
Start und Stop des Timers durch Schaltflächen im Arbeitsblatt, runtergezählte Werte sollen in einer Zelle (A1) zu sehen sein, bei "Null" soll er stehen bleiben.
Habe etliche Timer / Countdowns hier im Forum gefunden und ausprobiert, keiner hat einfach nur das (s.o.) gemacht oder ich habe es nicht geschafft ihn anzupassen, da meine VBA Programmierkenntnisse eher rudimentär sind....
Danke.
Gruß Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
entstand aus langer weile ;-) ....
06.01.2010 15:48:19
Tino
Hallo,
hatte mal aus langer weile dies zusammengebastelt, vielleicht hilft Dir dies weiter.
Je nach System müsstest Du die Zeilen .Repaint aktivieren.
Dies hatte ich mal angefangen und dan wieder vernachlässigt,
kann also sein das noch Fehler enthalten sind.
https://www.herber.de/bbs/user/67014.xls
Gruß Tino
AW: hier noch ein einfacher Timer
06.01.2010 16:24:23
Christian
Hi Tino,
dieser "ganz einfache Timer" ist genau das was ich brauche!
Den kann ich auch anpassen und daran lernen ;-))
Danke!
Danke natürlich nicht nur an Dich..........
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige