Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei Autostart neue Application/neues Fenst.starten | Herbers Excel-Forum

bei Autostart neue Application/neues Fenst.starten
06.01.2010 16:45:06
Michael H

Hallo Miteinander!
Seit irgendeinem Update werden Mappen, die ich starte, immer in dem selben Fenster gestartet. Das gefällt mir so nicht. Ich habe schon gegoogelt und verschiedene Tipps ausprobiert, das wieder alle Mappen in eigenen Fenstern dargestellt werden. Nix gefunden, was hilft.
Kann ich nun beim Autostart unter Workbook.open evt. hinterlegen, dass ein neues Fenster gestartet wird?
Danke für Eure Hilfe
Michael H

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei Autostart neue Application/neues Fenst.starten
06.01.2010 22:21:54
Josef Ehrensberger
Hallo Micheal,
[Office-Schaltfläche] > [Excel Optionen] > [Erweitert] > Abschnit "Anzeige" > "Alle Fenster in Taskleiste anzeigen"
Gruß Sepp
AW: bei Autostart neue Application/neues Fenst.starten
07.01.2010 07:30:15
Michael H
Hallo Josef!
Danke für den Tipp! Die Einstellung habe ich bereits. amit erhalte ich 2 Einträge in der Taskleiste aber hab trotzdem nur ein geöffnetes Excel-Fenster.
Erstaunlicherweise verhält sich mein alter Rechner jetzt genauso mit den Fenstern. Hat Microsoft wieder daran gedreht?
Gruß
Michael H
AW: bei Autostart neue Application/neues Fenst.starten
07.01.2010 07:30:39
Michael H
Hallo Josef!
Danke für den Tipp! Die Einstellung habe ich bereits. Damit erhalte ich 2 Einträge in der Taskleiste aber hab trotzdem nur ein geöffnetes Excel-Fenster.
Erstaunlicherweise verhält sich mein alter Rechner jetzt genauso mit den Fenstern. Hat Microsoft wieder daran gedreht?
Gruß
Michael H
Anzeige
immer separate Instanz ist nicht gut (Frage offen)
07.01.2010 08:31:47
Tino
Hallo,
dies ist in der Regel aber so auch gewollt, dass nicht jede Datei in einer separaten Instanz geöffnet wird.
Wenn du mal mittels VBA Daten aus einer anderen Datei ziehen möchtest oder
auch einfaches kopieren bekommst Du Probleme damit.
Normalerweise will man es eher umgekehrt, eine bestimmte Datei in einer zweiten Instanz öffnen!?
Gruß Tino
AW: immer separate Instanz ist nicht gut (Frage offen)
07.01.2010 09:46:50
Michael H
Hallo Tino!
Da stimme ich Dir zu. Aber in dem Fal kann ich die andere Datei ja direkt aus Excel öffnen, dann ist diese in der selben Excel-Instanz geöffnet. Aber vom Handling meiner Programme gefällt es mir besser, mehrere Excel geöffnet zu haben.
Gruß
Michael H
Anzeige
über eine Verknüpfung (Frage weiter offen)
07.01.2010 10:06:51
Tino
Hallo,
wenn es sich nur um ein bar Dateien handelt,
kannst Du mittels Verknüpfung diese in einer eigenen Instanz öffnen.
Verknüpfung erstellen und unter Ziel den Pfad zum Programm mit angeben.
Beispiel:
"C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\Excel.exe" "D:\MeineExcelDatei.xls"
Diese Datei dann über diese Verknüpfung starten.
Ich lass die Frage offen.
Gruß Tino
AW: über eine Verknüpfung (Frage weiter offen)
07.01.2010 10:31:12
Michael H
Hallo Tino!
Allerbesten Dank!
Genauso so!
Gruß
Michael H

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige