Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SelectionNotChange gesucht

SelectionNotChange gesucht
Franz
Hallo liebe Excel-Gemeinde
ich möchte vor einem "SheetDeactivate" zuerst prüfen ob irgendetwas überhaupt sich geändert hat. Je nach dem soll oder auch nicht eine SUB gestartet werden bevor das folgende Sheet erscheint. Warum? Die SUB bremst kolossal. Habe im Katalog (mittels F2 Taste) nichts gefunden.
Weiss jemand ob es eine Eigenschaft oder sonst etwas gibt?
Notfalls muss ich mir eine Art Prüfsumme vorher/nacher einfallen lassen. Kann jemand helfen?
Grüße
Franz D.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SelectionNotChange gesucht
06.01.2010 16:55:16
Daniel
HI
lege eine Globale Variable an (als Boolean, die Dimensionierung erfolgt auserhalb der Subs, direkt unter OPTION EXPLICIT)
bei Worksheet-Activate wird der Wert auf FALSE gesetzt
bei jedem CHANGE-Ereignis wird der Wert auf TRUE gesetzt
beim Deactivate-Ereignis musst du diese Variable prüfen, ist sie TRUE, wurde was geändert, sonst nicht.
Gruß, Daniel
AW: SelectionNotChange gesucht
06.01.2010 17:03:00
Franz
Genial Daniel!
Werde ich gleich ergänzen. Danke schön.
Grüße
Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige