Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolsätze als Legende in eine Zelle | Herbers Excel-Forum

Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 10:23:43
MikeM

Nochmals hallo zusammen,
also, ich habe für bestimmte Zellen(-werte) die bedingte Formatierung "Symbolsätze" gewählt. Das klappt auch soweit.
http://img684.imageshack.us/i/symbolb.jpg/
Ich würde nun aber gerne jedem Symbolsatz einen Text zuordnen, d.h. ein Symbol - z.B. Gelb - steht am Anfang der Zelle und daneben steht dann z.B. 90-100%. Sozusagen eine Legende zu dem Symbol (zu den Symbolsätzen).
Siehe Anhang: http://img189.imageshack.us/i/symboln.jpg/
Natürlich nicht selbst gezeichnet wie es hier der Fall ist. Sondern mit den Originalzeichen und Farben.
Hoffe, es ist klar, was ich meine. Vielen Dank und herzliche Grüße
MikeM

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 10:28:55
Hajo_Zi
Hallo Mike,
Du kannst über Bedingte Formatierung auch das Zellformat ändern. Siehe auch hier.
http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm
Beispiel Mann und Frau.
Ich sehe kein Grund Dein Beispiel nachzubauen. Woie Du sicher auch festgstellt hast kann Deine Version aus einem Bild keine Tabelle erstellen.

AW: Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 10:38:37
Josef Ehrensberger
Hallo Mike,
schreibe die Legende untereinander in Zeilen und in die Spalte davor 3, 2, 1 ebenfalls in Zeilen.
Formatiere die Zahlen mit den selben Symbolsätzen und wähle die Option "Nur Symbole anzeigen".
Userbild
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 10:56:55
MikeM
Vielen Dank Sepp (oder Joseph?), so hatte ich mir das vorgestellt. Eine passende Antwort auf meine gestellte Frage!
Gruß
MikeM
AW: Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 11:28:04
welga
Hallo zusammen,
ist sowas auch unter Excel2003 möglich?
Gruß
welga
AW: Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 11:31:36
Josef Ehrensberger
Hallo Welga,
nein, Symbolsätze für die bedingte Formatierung gibt' erst ab xl2007.
Für frühere Versionen müsste man das per VBA imitieren.
Gruß Sepp
AW: Symbolsätze als Legende in eine Zelle
07.01.2010 12:06:10
welga
Hallo Sepp,
dachte ich mir schon. Trotzdem danke für die Antwort.
Gruß
welga

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige