Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm mit Sekundärachse | Herbers Excel-Forum

Säulendiagramm mit Sekundärachse
07.01.2010 16:26:16
Barbara Rebsamen-Wenger

Hallo! Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich möchte bei einem Säulendiagramm mit 4 Datenreihen einen Wert auf der Sekundärachse darstellen, doch wenn ich das mache, überschreibt dieser Balken die andern. Mit einem Liniendiagramm ist das Ganze problemlos möglich! Danke!
Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/67048.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit Sekundärachse
07.01.2010 16:36:07
Daniel
Hi
bei den Exceldiagrammen ist es nun mal leider so, daß die Grafiken der Sekundärachse vor denen der Primärachse liegt.
bei Liniendiagrammen spielt das meistens keine Rolle, aber bei Balken und Säulen schon.
daher muss man sich genau überlegen, welche Werte man auf die Sekundärachse schiebt und welche man auf der Primärachse belässt.
In deinem Fall müsstest du es wahrscheinlich genau andersrum machen.
Da die Achsen allerdings unterschiedlich skaliert sind, würde ich dir empfehlen auch unterschiedliche Diagrammtypen (Säule und Linie) zu wählen, damit es keine Verwechslungen gibt und eindeutig ist, welche Werte zu welcher Skala gehören.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit Sekundärachse
07.01.2010 16:39:45
Barbara Rebsamen-Wenger
Vielen Dank!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige