Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ganzzahlige Werte einer Differenz | Herbers Excel-Forum

ganzzahlige Werte einer Differenz
07.01.2010 17:51:48
Buh

Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Es gibt 2 Werte z.B. 3 und 8
Ich benötige eine Formel die mir alle ganzzahligen Werte anzeigt die auf und zwischen 3 und 8 liegen, also 3,4,5,6,7,8.
Fällt hier jemandem etwas ein?
Tausend Dank im Vorraus!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganzzahlige Werte einer Differenz
07.01.2010 17:57:54
ransi
HAllo
Reicht das ?
AW: ganzzahlige Werte einer Differenz
07.01.2010 18:00:07
Josef Ehrensberger
Hallo ???,
so?
AW: ganzzahlige Werte einer Differenz
07.01.2010 18:01:50
Daniel
Hi
wie sollen den die Werte angezeigt werden, alle in einer Zelle oder in Zellen untereinander?
als formel für den 2. Fall vielleicht so:
Formel in A1: =wenn((3 + Zeile()-1)>8;"";3+Zeile()-1)

diese Formel musst du genügend weit nach unten kopieren, so das alle möglichen Fälle abgedeckt sind.
sollte die Formel nicht in Zeile 1 sondern in einer anderen Zeile beginnen, muss du das entsprechend anpassen, also nicht "Zeile()-1", sondern eben z.B. "Zeile()-2", je nach Zeile, in der die Formel das erste mal steht.
Gruß, Daniel
Anzeige
und hier noch in VBA
07.01.2010 18:06:51
Matthias L
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
AW: ganzzahlige Werte einer Differenz
08.01.2010 15:41:10
Buh
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe nun alle Möglichkeiten ausgetestet und bin davon beeindruckt das sie auch alle funktionieren. Nun werde ich mich für eine der Lösungen entscheiden.
Die VBA Version ist noch ein wenig zu fortschrittlich für mich, aber eines Tages werde ich es hoffentlich auch anwenden können.
mit besten Grüßen
Stu

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige