Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoformen benennen

Autoformen benennen
snopydo
Hallo an alle,
ich habe da ein problem bei excel autoformen.
wenn ich zb einer autoform den namen gebe "bd8", dann springt der cursor
zur zelle "bd8".
wie kann man das machen, ohne einen anderen namen zu wählen..
liebe grüße
sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autoformen benennen
07.01.2010 20:00:16
Josef
Hallo Sascha,
BD8 ist eine Zelladresse und die wird nicht als Name für eine Autoform oder einen Bereichsnamen akzeptiert.
Gruß Sepp

AW: Autoformen benennen
07.01.2010 20:02:37
snopydo
hallo sepp,
danke für die schnelle antwort,...
schade...bei dem 2003 hat es funktioniert...
lieben gruß
sascha
dirty trick
07.01.2010 20:07:55
ransi
HAllo
Schalte mal in den Optionen um auf Z1S1-Ansicht.
Jetzt kannst du das shape auch mit einem Zellennamen benennen.
Jetzt wieder auf "normal" umschalten.
Die Gefahr ist allerdings sehr hoch das Excel sich irgendwann mal daran ganz bös verschluckt...
ransi
Anzeige
AW: Autoformen benennen
07.01.2010 20:09:32
Daniel
HI
wenns unbedingt sein muss, kannst du den Namen auch über das Direktfenster im VBA-Edtior zuweisen, hierfür musst du die Form selektieren und dann im Direktfenster: Selection.Name = "bd8" eintippen.
Obs irgendwo Probleme gibt, wenn eine Grafik den gleichen Namen hat wie eine Zelladdresse, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, Daniel
AW: Autoformen benennen
07.01.2010 21:33:31
snopydo
hallo an alle...
vielen dank nochmal für die zahlreichen antworten, aber ich schätz mal ihr habt recht, das die gefahr relativ hoch ist, dass sich excel irgendwann mal damit probleme hat...
werd dann doch den längeren aber sicheren weg gehen, und die namen ändern...
liebe grüße
sascha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige