Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 | Herbers Excel-Forum

Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 09:07:58
Michael

Hallo !
Ich habe eine Tabelle in Excel 2000 erstellt und dort eine Spalte mit VB "formatiert".
Die Formatierung funktioniert in Office 2000 ohne Probleme in Office 2007 jedoch nicht.
Dort bekomme ich (egal in welches Feld der Tabelle ich etwas eingeben möchte) die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler ´1004`Die NumberFormat-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Eine identische Fehlermeldung bekomme ich in der 2000er Version, wenn ich den Blattschutz aktiviere und versuche Zeichen in die "formatierte" Spalte einzugeben.
Was kann ich tun damit die Datei auch unter 2007 läuft ?
Danke im Voraus für eure Ratschläge

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 09:20:13
Hajo_Zi
Hallo Michael,
nur wenige sehen Deine Datei und Deinen Code. In Excel wird alles per VBA gemacht, Du schreibst per VB, also hast Du eine Exe Datei die das macht. Die sehen viele auch nicht. Vielleicht solltest Du mal was hochladen.

AW: Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 09:57:37
Michael
;) Ich meine VBA.
Das hier ist der Code der die Probleme macht, bzw. der beim debuggen markiert wird (die Zeile ActiveSheet.Range.....):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If ActiveSheet.Range("A2") = "Nossen" Then
ActiveSheet.Range("C20:C200").NumberFormat = "AB-02-0000000#"
End If
End Sub

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 10:24:39
Hajo_Zi
Hallo Michael,
es ist auch ine Tabelle aktiv und kein Diagramm?
Der Code ist Ok.
Gruß Hajo
AW: Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 10:29:58
Michael
Ja, ist in einer Tabelle und sie ist auch ohne Diagramme.
Es muss sich etwas in VBA geändert haben (von Version 2000 zu 2007).
;(
AW: Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 11:51:48
Hajo_Zi
Hallo Michael,
Nein, lade die Datei mal hoch.
Gruß Hajo
AW: Laufzeitfehler 1004
08.01.2010 11:20:41
Daniel
Hi
ich gehe mal davon aus, daß die erste 0 bei -02 ein festes Zeichen sein soll und kein Platzhalter für eine Zahl ist.
Probiers mal so, so funktioniets bei mir in Excel 07
.NumberFormat = """AB-02""-0000000#"
Bei der Zahlenformatdefinition müssen fixe Zeichen, die Excel aber auch anders interpretieren könnte, in Anführungszeichen gesetzt werden.
Innerhalb des Codes müssen Anführungszeichen, die zu einem String gehören verdoppelt werden, damit Excel sie von den Anführungszeichen, die den String begrenzen unterscheiden kann.
gruß, Daniel
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
11.01.2010 14:38:51
Michael
Wow, Daniel, genau das war der Fehler !
Super vielen vielen Dank !

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige