Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit zwischenspeicher?

sverweis mit zwischenspeicher?
Markus.
Hallo liebes Forum,
ich bitte um Hilfe bzgl. eines SVERWEIS der funktioniert, auch wenn die Quelle nicht mehr exisitert.
Also so siehts aus:
Ich habe in der Arbeitsmappe (A) einen SVERWEIS eingebunden.
Ich gebe in Mappe A Zelle B15 meinen "Suchbegriff" ein und der SVERWEIS "schaut" dann in der Mappe B und gibt mir den gewünschten Wert aus B in A zurück.
Nun wurde die Quelle (B) gelöscht.
Beim öffnen von Mappe A fragt Excel ob vorhanden Verknüpfungen auf einen andere Arbeitsmappe aktualisiert werden sollen. Wenn aktualisiert werden soll erscheint eine Fehlermeldung.
Wenn ich aber nun in B15 einen anderen "Suchbegriff" eingebe funktioniert alles tadellos und ich erhalte Daten.
D.h der SVERWEIS greift auf die nicht mehr existierende Datei zu und aktualisiert die Daten. (So sieht es zumindest aus.)
Die Quelle ist aber immernoch gelöscht. Es erscheint auch immernoch die alte Pfadangabe des SVERWEIS in der Formel. Über "Bearbeiten", Vernüpfung", "Quelle öffnen" erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung, das die Datei nicht existiert.
Im übrigen ist auch egal ob man beim öffen von Mappe A aktualisiert oder nicht.
Wenn in B15 eine neuer Begriff eingegeben wir arbeitet der SVERWEIS.
Hat Mappe A evtl. die Quelle (Mappe B) in einem Speicher oder kann das auch an Einstellungen in Excel bzw. am Firmennetzwerk liegen?
Das ganze funktioniert auch nach neustart des Rechners.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wird in der Datei gespeichert
08.01.2010 21:31:01
Tino
Hallo,
habe mal mit einem Hex Editor in solch eine Excel- Datei gesehen.
Da findet man die Werte die man mit dem Sverweis als Matrix eingebunden hat,
also werden diese irgendwie in der Excel Datei gespeichert.
Den Grund dafür kenne ich nicht.
Gruß Tino
AW: wird in der Datei gespeichert
09.01.2010 09:33:43
ransi
HAllo
Schaut mal unter:
Extras-Optionen-Register Berechnung-Externe Verknüpfungswerte speichern.
Ich glaube das geht in die richtige Richtung.
ransi
genau das ist der Grund, danke oT.
09.01.2010 10:01:49
Tino
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige