Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und Sverweis

Autofilter und Sverweis
Tom
Hallo zusammen,
benötige mal wieder Euer Fachwissen.
Ich habe zwei Tabellen, in der ersten Tabelle stehen Artikelnummern in Spalte A, in Spalte B stehen Lagerorte. In der zweiten Tabelle stehen die gleichen Artikelnummern in Spalte A und in Spalte B die Lagerorte. Da in jedem Lagerort die gleiche Artikelnummer vorkommen kann, nutze ich die Autofilterfunktion in der ersten Tabelle und filtere z.Bsp. nach Lagerort 10 in der zweiten Tabelle setze ich ebenfalls den Filter auf Lagerort 10.
In der ersten gefilterten Tabelle in Spalte C gebe ich nun eine Formel mit =Sverweis ein um aus der zweiten gefilterten Tabelle aus Spalte C die Mengen auszulesen, es werden auch bestimmte Mengen angezeigt, aber leider nicht die richtigen.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.
Grüße
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter und Sverweis
09.01.2010 00:05:11
fcs
Hallo Tom,
...denn die im Schatten siehst du nicht, aber SVERWEIS schon.
SVERWEIS sucht immer in allen Daten also auch in den per Filter ausgeblendeten, kommt eine Artikelnummer mehrfach vor, dann gibt Sverweis das Ergebnis der ersten Fundstelle aus.
Verwende eine Formel nach folgenden Schema, um die Menge eines Artikels an einem Lagerort aus Tabelle2 nach Tabelle1 einzulesen.
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$2:$A$28=Tabelle1!A2)*(Tabelle2!$B$2:$B$28=Tabelle1!B2) *Tabelle2!$C$2:$C$28)
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige